Myspace ist riesig groß

  • Welcher Router arbeitet? Nicht zufällig eine Fritz!Box? Dann mal gucken, ob dort Fritz!PROTECT installiert ist.
    http://support.mozilla.com/de/kb/Protect%…20konfigurieren

    Schau auch noch mal im Firefox nach, ob MySpace dort eingetragen ist:

    [attachment=0]31-10-2011_165612.JPG[/attachment]

    Ggf. muss der Haken für Cookies von Drittanbietern gesetzt sein.

  • Beim Router gehts nicht darum, ob Du per WLAN oder LAN dran angeschlossen bist, sondern DASS du an einem Router angeschlossen bist und dieser evtl. eine eingebaute Firewall hat (siehe auch Boersenfeger Hinweis).

    Ansonsten könnte man mal einen Test machen. Schnapp dir mal diesen Portable Firefox:
    http://ftp.hosteurope.de/mirror/stadt-b…refox_7.0.1.exe
    (Dank geht an den guten Cashy für die Bereitstellung: http://stadt-bremerhaven.de/)

    Auf dem Desktop oder irgendwo entpacken und die FirefoxLoader.exe ausführen. Schau mal ob in dem Firefox das Problem auch auftritt. Wie gesagt, dass ist nur ein Test.

  • Andreas, habe nochmals alle Cookies und Cache von Firefox, IE und auch GoogleChrome gelöscht, keine Änderung!

    Boersenfeger, ich habe keine Fritzbox, ich habe das Speedport W700V.
    Bei Firefox sieht es bei mir genau so aus wie bei dir, habe nachgeschaut. Nur die Chronik lasse ich nicht löschen.
    Rechts bei "Ausnahme - Cookies" steht nichts drin, die Anzeige ist leer.

    Gruß rema

  • Zitat von bugcatcher

    Beim Router gehts nicht darum, ob Du per WLAN oder LAN dran angeschlossen bist, sondern DASS du an einem Router angeschlossen bist und dieser evtl. eine eingebaute Firewall hat (siehe auch Boersenfeger Hinweis).

    Ansonsten könnte man mal einen Test machen. Schnapp dir mal diesen Portable Firefox:
    http://ftp.hosteurope.de/mirror/stadt-b…refox_7.0.1.exe
    (Dank geht an den guten Cashy für die Bereitstellung: http://stadt-bremerhaven.de/)

    Auf dem Desktop oder irgendwo entpacken und die FirefoxLoader.exe ausführen. Schau mal ob in dem Firefox das Problem auch auftritt. Wie gesagt, dass ist nur ein Test.

    Vielen Dank, ich hab alles so gemacht, leider ist auch mit dem PortableFirefox keine Änderung da.

    Gruß rema

  • Sucht man nach dem Speedport W700V findet man erstaunlich viele Einträge die Probleme mit der eingebauten Firewall nennen, das sich durch nicht korrekt angezeigte Seiten manifestiert. Hast Du Zugriff auf den Router? Könntest Du da testweise die Firewall deaktivieren? Falls nicht...: fühlst du dich fähig den Router zu übergehen und einfach direkt den Rechner ans Modem anzuschließen und dann per DFÜ eine Verbindung zum Internet aufzubauen? So könnte man das Ausschlussverfahren weiterführen.

  • andreas, die Änderungen sind schon länger her, vor etlichen Monaten wurde da einiges geändert.
    Mein Profil war in Ordnung bis vor paar Tagen, also "über Nacht" hat es sich verschoben, keine Ahnung warum.
    Ich hatte ja auch beim Service angefragt, die haben mir versichert, dass alles in Ordnung sei und es läge
    wohl an meinem PC!

    Gruß rema

  • Zitat von bugcatcher

    Sucht man nach dem Speedport W700V findet man erstaunlich viele Einträge die Probleme mit der eingebauten Firewall nennen, das sich durch nicht korrekt angezeigte Seiten manifestiert. Hast Du Zugriff auf den Router? Könntest Du da testweise die Firewall deaktivieren? Falls nicht...: fühlst du dich fähig den Router zu übergehen und einfach direkt den Rechner ans Modem anzuschließen und dann per DFÜ eine Verbindung zum Internet aufzubauen? So könnte man das Ausschlussverfahren weiterführen.

    ich habe das Speedport schon mehrere Jahre, bisher lief immer alles gut. Keine Ahnung, wie man da die Firewall deaktiviert, auch sonst kenne ich mich nicht aus, also den Router übergehen, das ist für mich wohl nicht machbar .... bin nur Laie.

    Gruß rema

  • Du kennst bestimmt wen, der dir dabei vor Ort zur Hand gehen könnte. Normalerweise wird sowas über den Webbrowser administriert (ich mein die adresse zum Interface müsste http://192.168.2.1 sein). Solltest natürlich deine Zugangsdaten parat haben.

    Übrigens ist Google ganz hilfreich. Eine Anleitung für den Speedport findest Du sicherlich. ; )

    Kleine Randnotiz: ich hatte auch mal einen Router der jahrelang seinen Job gemacht hat und plötzlich anfing zu "spinnen", Verbindungen ewig brauchten und ähnlichen Unfug. Auch von Heut auf Morgen. Nachdem ich dann den Router übergangen bin, lief wieder alles. Und ein neuer Router löste das Problem dann dauerhaft.

  • Zitat von bugcatcher

    Du kennst bestimmt wen, der dir dabei vor Ort zur Hand gehen könnte. Normalerweise wird sowas über den Webbrowser administriert (ich mein die adresse zum Interface müsste http://192.168.2.1 sein). Solltest natürlich deine Zugangsdaten parat haben.

    Ich werde das in den nächsten Tagen mal in Angriff nehmen. Danke erst mal für deine Hilfe.

    Gruß rema

  • Zitat von Boersenfeger

    Ggf. ist er an sein Lebensende gestoßen...


    Das Speedport ist 4 Jahre alt, ich weiß nicht, ob es da schon altersschwach ist... Aber wegen einer einzelnen Internetseite einen neuen Router kaufen würde ich wahrscheinlich nicht. Ich werde aber versuchen, testweise die Firewall im Router zu deaktivieren, vielleicht gelingt es mir ja...

    Gruß rema

  • Hallo,
    ich habe soeben die Firewall im Router deaktiviert - leider hat sich nichts geändert, das Problem bei myspace ist
    immer noch das gleiche. Vielleicht hat noch jemand eine Idee, wie ich das Problem beseitigen kann ???

    Gruß rema

  • Zitat

    Erinnerung: Ggf. ist er an sein Lebensende gestoßen...


    Ich würde jetzt mal in der Gemeinte rum fragen, ob nich dort vielleicht jemand mal einer/eine, mal kurz den eigenen Router zum testen raus rückt.

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1