Veränderte Schrift & fehlende Bilder

• Hallo allerseits,hab vor einiger Zeit den Firefox-Browser heruntergeladen
    und benutze ihn seit dem auch. Hab jedoch das Problem
    dass ich im Vergleich zum Microsoft Explorer von mir geschriebene Schriften in anderen
    Farben und größen sehe und bei Bilddarstellungen
    in z.B. Onlineshops sehe ich einige Bilder gar nicht .Die sind dann
    nur mit einem bunten Viereck gekennzeichnet.
    Worann kann das denn liegen ,was muß ich umstellen oder tun?
    Hoffe das hier jemand mehr Ahnung hat wie ich und mir weiterhelfen kann .

Dank Euch im Vorraus.

;) Liebe Grüße

Jürgen

Der Weg ist das Ziel

• Zum Thema andere Farben und Größen:

Die Mindestegröße und Normalgröße sowie die Standardfarben können beim Firefox eingestellt werden unter Extras -> Allgemein -> Schriftarten & Farben.
    Diese Vorgaben werden verwendet, wenn der Seitenersteller nichts anderes explizit angegeben hat.

Zum Thema nicht geladene Bilder:

Der Firefox stellt Bilder erst dann dar, wenn diese vollständig geladen und nicht defekt sind. Der Internet Explorer stellt hingegen aus teilweise geladene Bilder und defekte Bilder dar.
    Vermutlich sind die Bilder die nicht geladen werden defekt. Ich habe zumindstens noch nie erlebt, daß Firefox ein korrektes Bild nicht dargestellt hätte, wenn es vollständig geladen war.

Ach ja noch was, du wirst vermutlich noch öfters erleben, daß der Firefox etwas anders darstellt als der IE, da der IE manches "falsch" darstellt, bzw. anders als es in den W3C Standards vorgegeben ist.

• In den Einstellungen gibt es unter Web features die Möglichkeit, nur Bilder von der akuellen Seite anzeigen zu lassen. Wenn da ein Häkchen drin ist, würde das die fehlenden Bilder erklären.

HalloFreun.de, Kanotix, HanseNet(AliceDSL), (X11; U; Linux i686; de-AT; rv:1.8.1.12) Gecko/20080129 (Debian-2.0.0.12-0etch1)