"angemeldet bleiben" - Funktion funktioniert nicht

• Hallo zusammen,

ich habe Firefox 7.0.1.

Ich bin mir nicht ganz sicher seit welcher Firefox-Version folgende Funktion nicht mehr funktioniert:

Auf vielen Seiten, bei denen man sich anmelden kann, und dann noch ein Häckchen setzen kann für die Option "angemeldet bleiben", funktioniert bei mir nicht.

Ich logge mich ein und setzte dieses Häckchen, trotzdem bin ich nach Ablauf einer kurzen Zeit (meist ca. eine Stunde) wieder ausgeloggt.

Test mit Internet Explorer 8.0 funktioniert hingegen; ich bleibe auf den Seiten angemeldet.

Ich habe bereits den Cache geleert und Cookies gelöscht. Hat aber nichts gebracht.
    Kann es sein, dass ich eine Option im den Einstellungen noch anklicken muss.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Schöne Grüße
    qyubert

• Die "angemeldet bleiben"-Checkbox macht nichts anderes als zu erlauben, einen längerfristig gültigen Cookie zu schreiben, der Deine Anmeldung vorhält.

Sobald Du die Cookies löscht, ist aber auch die Anmeldungsinformation flöten. Damit Deine Anmeldeinformation erhalten bleibt, mußt Du also sicherstellen, daß diese Cookies nicht gelöscht werden.

Vermutlich hast Du irgendwann mal aus Sicherheitsgründen den Firefox angewiesen, Cookies beim Beenden zu löschen. Das ist auch gut so, es gibt gute Möglichkeiten, einzelne Cookies davon auszunehmen.