Standard Favicon ändern möglich?

• Hallo zusammen,

all meine Lesezeichen haben ein weißes Blatt als Favicon. Ich möchte, dass eine bestimmte .ico Datei dafür verwendet wird. Favicon Picker ist mir bekannt, aber damit ist es nur möglich Lesezeichen einzeln auszuwählen und damit das Favicon zu ändern. Bei ca. 600 Lesezeichen ein bisschen viel Aufwand.

Gibt es eine Möglichkeit alle Favicons meiner Lesezeichen auf einmal zu ändern sozusagen ein anderes Standard Favicon einzurichten für alle Lesezeichen?

Es geht um den FF 7.0.1.

Danke.

Gruß,

Nightflight

• Zitat von Night-Flight

Ich möchte es so haben wie im IE.

Im IE ist das aber auch nicht Standard.

Nur mal interessehalber: Was ist der Grund für den doch recht ungewöhnlichen Wunsch. Gerade wenn man wie du 600 Lesezeichen hat, erleichtern die unterschiedlichen Icon das schnelle Auffinden eines bestimmten Lesezeichens enorm.

• Zitat von Docc

Im IE ist das aber auch nicht Standard.

Nur mal interessehalber: Was ist der Grund für den doch recht ungewöhnlichen Wunsch. Gerade wenn man wie du 600 Lesezeichen hat, erleichtern die unterschiedlichen Icon das schnelle Auffinden eines bestimmten Lesezeichens enorm.

Ich habe einige Ordner in den Lesezeichen, die ziemliche viele Lesezeichen an sich beinhalten. Wenn ich einen dieser Ordner öffnen möchte, dann benötigt der FF eine gewisse Zeit, bis alles angezeigt wird. Nachdem ich die Favicons via Code in der css Datei entfernt habe, läuft das alles viel sauberer und schneller. Ich dachte, dass man vielleicht dieses weiße Blatt durch z. B. ein FF Icon ersetzen könnte. Sieht einfach etwas netter aus.

Gruß,

Nightflight

• Ob das bei dir funktioniert kann ich nicht sagen, ich nutze diesen Code in Stylish wenn eine Webseite kein eigenes Favicon hat, und ich dieses weiße Blatt dann nicht haben will.

CSS
    .menuitem-iconic.bookmark-item.menuitem-with-favicon{
    -moz-binding: 
    url("chrome://global/content/bindings/menu.xml#menu-iconic") !important; 
    list-style-image: url("file:///C:/Users/Andreas/Icons%20Firefox/Computer_File_118.gif") !important}

Hier mußt du wenn dann deine eigenen Daten einfügen:

list-style-image: url("file:///C:/Users/Dein Name/Ordner wo das Icon ist/Icon Name")

• 2002Andreas,
    wenn du mal etwas Zeit hast, überdenke bitte mal diese Zeile …

Zitat von 2002Andreas

list-style-image: url("file:///C:/Users/Dein Name/Ordner wo das Icon ist/Icon Name")

Das Icon liegt nicht im Profil-Verzeichnis. Es wird also bei einer Sicherung der Profils nicht berücksichtigt.
    Auch der Umzug des Fx ist bei dieser Form nicht mehr nach den bekannten Anleitungen nicht möglich.

• Hallo @.Ulli...

Zitat von .Ulli

Das Icon liegt nicht im Profil-Verzeichnis. Es wird also bei einer Sicherung der Profils nicht berücksichtigt.

Bei einer Sicherung z.B.per Firesave gibt es damit keine Probleme hier, habe es schon getestet. Ausserdem wird die stylish.sqlite ja auch gesichert bzw. mitkopiert. Man darf nur das Icon nicht aus dem genannten Ordner entfernen.

• Zitat von MaximaleEleganz

Von welcher Zahl sprechen wir hier?

Ein Ordner hat 93 und der andere 127, die ich nicht kategorisiert habe, weil es zu viele unterschiedliche sind, aber zum selben Thema. Alle anderen sind in geringerer Anzahl in anderen Ordnern verpackt.

Gruß,

Nightflight

• 600 Lesezeichen sind an sich nichts besonderes.

Deswegen wird der Rechner wohl kaum lahmen. Ich kann mir nur vorstellen, dass das System erheblich überfrachtet ist, oder durch anderes Übergepäck in die Knie gezwungen wird.

• Zitat von Docc

600 Lesezeichen sind an sich nichts besonderes.

Deswegen wird der Rechner wohl kaum lahmen. Ich kann mir nur vorstellen, dass das System erheblich überfrachtet ist, oder durch anderes Übergepäck in die Knie gezwungen wird.

Davon gehe ich nicht aus. Mein FF portable ist auf jedem Rechner lahm mit so vielen Lesezeichen, mit Favicons. Ohne ist es wesentlich schneller. Add-Ons habe ich nur Adblock Plus und NoScript laufen. Habe meine Lesezeichen mit Favicons auch auf einen "jungfräulichen" FF importiert. War genau dasselbe zu beobachten.

Gruß,

Nightflight

• Zitat von Miccovin

Wie gross ist die places.sqlite im Profilordner? Falls > 5 MB, jag mal was zum reinigen drüber. Vorher eine Sicherung machen! Gelöscht wird dabei nichts, nur unnötiger Ballast entfernt.
    Z.B. hiermit: Vacuum Places Improved

Meine places.sqlite hat 20 MB. Habe Dein Add-On instaliiert und über den FF laufen lassen. Jetzt hat die Datei nur 4 MB, aber am ursprünglichen Zustand hat sich nichts geändert.

Danke für den Tipp.

Gruß,

Nightflight

• Zitat von 2002Andreas

Bei einer Sicherung z.B.per Firesave gibt es damit keine Probleme hier,

D.h. wenn du deinen Ordner der Icons umbenennst und dann einen Restore fährst, wird dieser Ordner auch erstellt ?

• Hallo @.Ulli...

Zitat von .Ulli

wenn du deinen Ordner der Icons umbenennst

Dann funktioniert der Code natürlich nicht mehr, aber warum sollte ich / man diesen Ordner umbenennen?
    Z.B., ich kopiere mein Profil in einen neuen Fx ( schon oft gemacht ), dann sind alle Icons wieder vorhanden, weil ich weder am Iconordner, noch an den Icons etwas verändert habe.
    Sicherlich könnte man diesen Iconordner auch ins Profil legen, würde zumindest Arbeit ersparen wenn man sein Profil auf einen anderen Rechner kopieren möchte.