Firefox hängt sich auf ...

• Hallo zusammen :)

Ich habe folgendes Problem. Mein Firefox hängt sich alle Nase lang auf. Im FAQ hab ich nichts gefunden was auf mich zu trifft. Es stürzt net nur bei "bestimmten" Seiten ab, auch net bei der ersten, sondern eher wenn man "zu viele" auf hat. "Zu viele" ist manchmal zwei, manchmal 3 oder 4/5/6 ... Tabs.

Ich habe mit der Suchmaschine folgenden Vorschlag gelesen: "Lösche die Erkennungsregel von Firefox und dem PlugIn-Container in der Firewall. Das ganze bei geschlossenem Firefox." von Fox2fox.

Ich wollte fragen ob mir jemand sagen kann wie diese Regel heisst, oder was ich machen muss. Habe die Liste der eingehenden sowie ausgehenden angeschaut und nichts von Firefox gelesen ...

Kompatiblitätsmodus hat es auch net gebracht. Aktuellste Version ist installiert, und ADD-Ons hab ich auch nicht viele, nur dass was man so braucht [Blockierte Grafik: http://img38.imageshack.us/img38/641/ffproblem.png]

Uploaded with ImageShack.us
    sowie Silverlight Plug-In 4.0.60831.0 und WIndows Live Photo Gallery 15.4.3508.1109.

Bitte um schnelle Hilfe, da ich nur mit Fox arbeite und der IE mir dermaßen auf den Keks geht -.- Nichtmals "Registerkarten" o.ä. kann er speichern ohne umständlichen Aufwand. EInfach nur Ranz -.-

Lg Mike :)

• Wie schon geschrieben, diese komische Hilfeseite bringt nix.
    Firefox hängt beim Laden des ersten Fensters -> nicht zutreffend.
    Firefox hängt jedes Mal, wenn ein Fenster geladen wird -> dieses Tool hab ich erst garnicht.
    Firefox hängt beim Herunterladen von Dateien oder Speichern von Grafiken -> nicht zutreffend.
    Firefox hängt beim Öffnen des Chronik-Menüs oder der Chronik-Sidebar -> nicht zutreffend.

Firefox hängt beim Laden von Webseiten -> habe die Proxy Settings vom System ...
    Firefox hängt beim Wechseln von Tabs -> nicht zutreffend.
    Firefox hängt nach längerer Benutzung -> nicht zutreffend.
    Firefox hängt beim Beenden -> nicht zutreffend.

• Hallo und Willkommen hier im Forum.

Unabhängig deines Problems, dein Java ist nicht aktuell

http://www.java.com/de/download/installed.jsp

Java Deployment löschen

Bei geschlossenem Firefox die versteckte Datei npdeployJava1.dll suchen und löschen.

Sie ist 3x vorhanden, und zwar unter:

C:\Programme \ Mozilla Firefox \ plugins

C:\Programme \ Java \ jr6 \ bin

C:\Programme \ Java \ jr6 \ bin \ new_plugin

ansonsten..

Versuch es bitte mal damit: Abgesicherter Modus und teste es mal.

Alternativ auch über: Hilfe..Mit deaktivierten Add-ons neu starten ...

bzw. die Umschalttaste gedrückt halten und den Firefox starten.

• Habe Java aktualisiert, im abgesicherten Modus probiert sowie ohne AddOns alles ohne Erfolg.
    Hab die 3 Dateien gelöscht, bin da jetzt noch gespannt ob es funzt ... teste das die nächsten Minuten mal aus

• Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

" data-link="">

Note: If Firefox stops loading websites but does not actually hang, try modifying the network.http.max-connections preference in about:config to a lower value, such as 30, which was the previous default before it was increased to 256. [...] (For other problems loading websites, see Error loading websites).

PS. Dein OS hattest du noch nicht genannt? Oder habe ich es nur überlesen?

• Zitat von Yaerox

Habe Java aktualisiert, im abgesicherten Modus probiert sowie ohne AddOns alles ohne Erfolg.
    Hab die 3 Dateien gelöscht, bin da jetzt noch gespannt ob es funzt ... teste das die nächsten Minuten mal aus

Ok, hat alles net gefunzt...

• Benenne bei geschlossenem Fuchs die Datei firefox.exe um in firefox1.exe und starte sie per Doppelklick.

Sollte Firefox dann laufen, prüfe im Taskmanager, ob es neben dem Prozess firefox1.exe auch noch einen Prozess firefox.exe gibt.

Das Umbenennen der firefox.exe ist keine Problemlösung, sondern ein Diagnosemittel. Sollte also firefox1.exe laufen, müssen wir weiter sehen.

• Zitat von Road-Runner

Benenne bei geschlossenem Fuchs die Datei firefox.exe um in firefox1.exe und starte sie per Doppelklick.

Sollte Firefox dann laufen, prüfe im Taskmanager, ob es neben dem Prozess firefox1.exe auch noch einen Prozess firefox.exe gibt.

Das Umbenennen der firefox.exe ist keine Problemlösung, sondern ein Diagnosemittel. Sollte also firefox1.exe laufen, müssen wir weiter sehen.

Es funktioniert :D Ich hab 20 Tabs aufgemacht und er ist net abgeschmiert :)))) Hier mein Taskmanager:
    [Blockierte Grafik: http://img812.imageshack.us/img812/9844/123456789h.png]

Uploaded with ImageShack.us

Darf ich fragen wie du nun weiter vorgehen würdest, oder worin du das Problem siehst/vermutest?

• Wenn die firefox1.exe läuft, kann es sein, dass Du Dir Malware eingefangen hast, die sich als firefox.exe tarnt.

Scanne Dein System mal mit Deinem Antivirusprogramm, sowie mit Malwarebytes.

Malwarebytes sollte als Administrator ausgeführt werden und es sollte ein kompletter Suchlauf (Full Scan) durchgeführt werden. Poste dann das Logfile hier, ohne zuvor etwas zu löschen.

• Hab ich runtergeladen und lass es morgen früh durchlaufen. Jetzt wo du es sagst ... mein Sophos Anti Virus sagt mir grad 3 Objekte in Quarantäne, alle in Java. Ich hab sie bereits bereinigen lassen, morgen FULLSCAN nochmal...

• Löschen war keine gute Idee. Wenn wenigstens noch ein Fundreport existieren würde, könnte man etwas genaueres dazu sagen. Zudem müsstest du deinerseits sicherstellen können, dass du den Java-Schädling weder wissentlich noch unwissentlich ausgeführt hast. Ansonsten wäre es Zeitverschwendung, noch länger an diesem System herumzudoktern.

• Sophos Anti Virus:
    Keine Funde, nur auf 3 Dateien keinen Zugriff.

• Zitat von Yaerox

Das soll mir was sagen ... ?
    Die Dateien suchen oder wie was wo ... ?

Das soll Dir sagen, dass wir versuchen, Informationen zusammenzutragen, um Dir bei der Lösung Deines Problems zu helfen. Insofern wäre es sehr erfreulich, wenn du Dich an dieser Aktion rege beteiligen würdest. :wink:

Also: Wenn es diesen Fundreport auf Deinem Rechner noch gibt: immer her damit!