FF alle paar Minuten eingefroren

• Bis vor kurzem hatte ich Firefox 4, lief alles absolut problemos. Weil sich über die Jahre allerlei Systemmüll angesammelt hatte und der Laptop immer lahmer wurde, hab ich ihn komplett neu aufgesetzt, inkl. Wipen. Dummerweise hab ich danach gleich den neuen Firefox 7.0.1. installiert und seitdem gehts los:
    Alle paar Minuten bleibt der Firefox einfach stehen. Egal auf welcher Website ich grade bin, egal ob ich was lade oder nur scrolle, völlig willkürlich. Ich sehe dann erst immer dieses blaue Warte-Symbol (was früher die Sanduhr war). Wenn ich dann nochmal irgendwohin beim Firefox klicke, wird das Bild grau und oben in der Leiste steht "keine Rückmeldung". Das dauert dann 30-60 Sekunden und dann gehts weiter- bis zum nächsten Mal.
    Während der Hänger kann ich in Windows normal weiterarbeiten, nur der FF ist wie tot.

VirenScan mit Avira hat nichts gefunden. System wurde auch erst kürzlich neu aufgesetzt und seitdem kaum mit dem Laptop gearbeitet. OS ist Windows 7 Professional 32-Bit. Wenn ihr noch Infos braucht nur zu, ich kenn mich damit leider gar nicht aus. :oops:

Ich hab das Problem schon mehrfach von FF 7.0.1 Usern gelesen, aber eine Lösung gab es entweder nicht oder hat bei mir nicht geholfen. Es nervt mittlerweile gewaltig. Wollte schon FF 7 runterwerfen und mir wieder eine 4er Version suchen, die lief ja. Aber das soll auch nicht mehr klappen, wenn man einmal diesen Fehler hatte :-???

• Zitat von Veve

Wenn ihr noch Infos braucht nur zu, ich kenn mich damit leider gar nicht aus.

Dem kann man abhelfen...
    Lies mal https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=7&t=66525

• Hallo Veve,

Zitat

Weil [...] der Laptop immer lahmer wurde, hab ich ihn komplett neu aufgesetzt, inkl. Wipen.

Wipen im Zuge einer Neuinstallation funktioniert prinzipbedingt nicht.

Darum drängst sich der Gedanke auf, dass du einfach drüber gebügelt hast. Das hat mit einer sauberen Neuinstallation jedoch nichts zu tun. Zudem bringt es erhebliche Nebenwirkungen mit sich. Also insgesamt keine idealen Voraussetzungen für ein funktionierendes System.

Vielleicht kannst du dazu noch ein paar erhellende Worte sagen.

gruß,
    docc

• @ winni-8: Bitte lese die Hinweise in deinem Thread und arbeite diese ab. Teile uns die Ergebnisse dort mit.
    @ Veve: Deaktiviere die Hardwarebeschleunigung:
    Extras--Einstellungen--Erweitert--Allgemein
    Danach starte Firefox neu. Gehts jetzt besser?