hallo,könnt ihr mir als Firefox-Neuling bitte in Sachen Java helfen-hab schon die Suchfunktion benutzt aber da komm ich auch nicht weiter,das verwirrt nur noch mehr.Es gibt ja zig Seiten+Links zwecks Java-Install.
Ich hab gelesen,ich muss auf jeden Fall ne Java-xpi-Erweiterung installieren.Es steht z.B.irgendwo
"Java-Plugin (J2SE JRE) von Sun benutzen",Größe12 MB,
dann gibts Plugins,die erscheinen nach Install.in Extra,Erweiterungen,
da steht dann "jre-1.4.1-win32.xpi" unddann gibts noch
"Java 2SE Runtime Environment" mit 77 oder auch 108 MB-als ich nur das
installiert hatte und nichts aufgeführt war,funktionierten Seiten mit Java ,trotzdem dass da unter Extra,Erweiterungen keine "xpi-Erweiterung"
aufgeführt war.
Ich komm da total durcheinander mit der Größe,einmal 12 MB,dann über
100 Mb,mal ist es unter Erweiterungen aufgeführt,als "xpi",mal nichtund dann schreibt irgendwo jemand,er installiert Java,aber nur die VM.
Kann mir viell.jemand mal den Unterschied zwischen diesen
Versionen ?? erklären.Ich dachte,,um Java anzeigen zu können,
muss auf jeden Fall so ne xpi-Datei unter Erweiterungen aufgeführt sein,aber scheinbar gehts ja auch ohne.Aber brauch ich so ne 77 oder 100 MB-große Datei oder gehts auch kleiner,eben die mit 12 MB.
Und muss das,was ich installiere,auf jeden fall dann unter
Extra,Erweiterungen aufgeführt sein als xpi-Datei?
Und bei den Java-FAQ wird "Java Runtime Environment 5.0"
empfohlen-was is das schon wieder?
Sorry,wenn sich das alles total blöde liest,aber ich blick da echt nicht mehr durch-von wo,was,mit oder xpi,mit oder ohne VM o.Runtime Environment.
Gruss Claudia
Java VM-Java 2SE Runtime Environment ,Neuling weiß nicht ???
-
lasker -
7. November 2004 um 18:00 -
Erledigt
-
-
Ob Java installiert ist, erfährst du, wenn du about:plugins eintippst. Als .xpi wird es nicht unter Erweiterungen geführt, weil es eben ein Plugin ist
-
und was ist der Unterschied zwischen Java VM und
Java 2SE Runtime Environment ? -
Java Virtual Machine ist von Microsoft, Java 2SE Runtime Environment ist von SUN.
Heaven
-
In dem Sinne ist da kein Unterschied. JRE ist die VM :).
Nimm einfach die JRE 5.0 von Sun.
Ist das offizielle und neuste was Java angeht. -
Ja, hab ich auch gedacht. Hatte vorher die Version 1.4...... und nun mal kurz die Neue. Die hab ich aber gleich wieder deinstalliert, weil mit der bei den meisten Onlinespielen der Ton nicht funktioniert. :cry: