Nightly erhält bei fast jedem Neustart und Klick auf das Hilfemenü und über Nightly, ein Update in der Größe von, 19,1 MB und mal 18,9MB usw., ist das normal oder läuft bei mir was falsch? :shock:
Updates für Nightly FF8
-
Alive -
3. November 2011 um 18:13 -
Erledigt
-
-
Firefox 8 ist Beta, Nightly ist 10.
-
Nightlys gibts täglich neu! Siehe Nightly = Nächtlich (im übertragenen Sinne)
Betas gibts im Abstand von ca. 1 Woche. Ggf. kommt noch eine Firefox 8 Beta 6 heraus denn Firefox 8 soll am 7. oder 8. November offiziell erscheinen... -
Dank, hatte mir aber FF8 für 64Bit runtergeladen und besitze den Nightly :o
Wie dem auch sei, ist das möglich, dass er bei fast jedem Start und Klick auf den Help-Button, fast 20 MB lädt? -
Deine Aussage ist immer noch unklar...
-
Also, ich klicke auf Help, dann auf about Nightly (den ich als FF8 64Bit bei Chip.de geladen hab)-, zu sehen ist, er lädt eine Datei von 18,9MB-19,1MB herunter. Am Ende des Downloads erscheint ein Pop Up mit supply-Button,
das Update wird dann mit Fortschrittsbalken installiert.
Beende ich FF kurzzeitig und starte neu, passiert Selbiges10.01a die Bezeichnung für Nightly
-
Zu Dateien, die nicht direkt bei Mozilla heruntergeladen wurden, kann ich leider nichts sagen. Die Verknüpfung der Begriffe Firefox 8 und Nightly verstehe ich nicht. In meiner Signatur siehst du die derzeit aktuellen Versionen / Testversionen. Übrigens sind die alle in Deutsch... Sorry, aber ich kann dir da nicht helfen. Eins noch! Wenn man die Nightlys (also Firefox 10) täglich aktualisiert, beträgt die Download-Größe meist zwischen 2 und 3 MB..
Bei einem Full-Download schwanken sie zwischen 14 und 19 MB.. -
Das haut mich jetzt fast um :o
Habe den 7.01 gelöscht, um den 64Bit FF8 zu nutzen. Add Ons funzen nicht mehr und gehen nach jedem Beenden von FF verloren, zb. Peersonas,Extensions-no Script bzw. Surf Shield von AVGWenn ich den Nightly nicht beende, lädt er auch keine neuen Updates und sorry, FF8 64 Bit ist nach wie vor nur englisch, auch wenn er FF 10.01a bezeichnet wird. Habe auch mehrmals die deutsche Sprachdatei geladen, bleibt englisch !
-
@Alive,
du spricht von Mozilla-AUS (AutoUpdateSystem) und meinst das inkrementelle Update durch eine MAR-Datei (Mozilla ARchiv)? Richtig?AUS erfolgt im wesentlichen unter 2 Voraussetzungen nicht inkrementell.
Zum 1-nen, wenn festgestellt wurde (Log), dass im SW-Bereich des Browsers *Veränderungen* vorgenommen wurden. Und zum 2-ten, wenn festgestellt wurde, dass Updates *übersprungen* wurden. In diesen Fällen stellt AUS den Default-Zustand mit einem Komplett-Update her!
Ich setze mal deine Aussage zum Nutzen eines Entwicklungs-Builds aus dem Nightly-Channel (Trunk) als richtig voraus.!
Das könnte heißen, dass die Build-ID auf einen Zeitraum ab Anfang Mai (bis zum nächsten Versionssprung - ca. 6 Wochen) hinweist. Ruft man also nun mit diesem Stand AUS ab, sind jede Menge Nightlies *übersprungen*. In dem angenommenen Fall sind sogar 2 Versionssprünge im Zeitraum.Das jedoch erklärt, dass AUS dir das Komplett-Update anbietet. Nimmst du dieses und überspringst wieder Nightly-Zeiträume, dann erfolgt das nächste Update wieder komplett!
PS. Wenn man Nightlies testen will, sollte man diese vom Hersteller beziehen. Erstmalig bspw. aus einem Datum-Ordner!
PPS. Ich denke, du solltest dich mit finalen Browser-Versionen beschäftigen! -
DANKE, ich hab schon gedacht, ich reize eure Hilfsbereitschaft aus :o
Werde sofort den 10er laden -
//
...vllt. noch ein Hinweis außerhalb des Themas :wink: .
Es gibt zwar heiße Diskussionen beim Hersteller zum Thema 64-Bit, aber noch keine finale - also ausgelieferte - Windows-Version eines 64-Bit- Browsers. Das trifft prinzipiell auch für Alpha- (Aurora) und Beta- Versionen zu.Diese kannst du tatsächlich nur im Nightly-Channel und der Hauptentwicklungsrichtung (Trunk) beziehen.
Beachte! Diese Builds sind nicht für den täglichen Gebrauch und für ein *täglich* ausgestattetes Profil gedacht.
Dies ist unter Nutzung eines 64-Bit- Build geschrieben! :lol:UA: Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:10.0a1) Gecko/20111103 Firefox/10.0a1 ID:20111103040501
-
Thx., hab mir den 7.01 geladen
Bin halt ein Anfänger, zumindest wenns um Dinge geht, die noch nicht ausgereift sind, wie zb. Nightlies usw.Werde das aber lernen
-
Zitat von Alive
- Werde das aber lernen
:klasse:
Und das klingt bei dir glaubhaft!
Solche User mag ich... -
Zitat von Alive
Werde das aber lernen
Zum nur mal testen sind auch portable Versionen ganz gut geeignet. Sie haben nichts mit deinem normalen Firefox zu tun. Kannst es dir ja mal ansehen wenn du Lust hast.http://stadt-bremerhaven.de/mozilla-veroef…efox-8-0-beta-1
Du kannst da z.B. dann auch die Update Möglichkeit ändern,möglich sind z.B.noch "aurora" oder "nightly".
Das kannst du unter "about:config" ändern, unter app.update.channel
oder
der Kanal / Channel steht auch in der "channel-prefs.js" im Installationsverzeichnis von Firefox unter \ defaults \ prefs \
-
...bei diesem Weg jedoch ohne 64-Bit- Version! :mrgreen:
Denke ich mal... Frau Mod!(da würde etwas mehr dazu gehören!)
-
Allen ein :klasse: WE