Hallo,
heute ist mir folgendes aufgefallen. Das ist ganz neu. Also erst seit heute aufgetaucht. Gestern lief das noch einwandfrei.
Wenn ich die Google Seite aufrufe und in das Suchfeld irgend was eingebe um es zu suchen und dann auf Enter klicke erscheint oben immer folgender Hinweis: "Firefox hat diese Webseite daran gehindert automatisch auf eine andere Webseite umzuleiten." Irgendwann habe ich auf die Schaltfläche "Erlauben" geklickt und dann erscheinen die zu meiner Suche gefundenen Ergebnisse auf der Googel Seite.
Gestern lief das noch anders. Da wurde mir nach Eingabe des Suchbegriffes in das Googel Suchfeld gleich das Ergebnis geliefert ohne dass die Mitteilung "Firefox hat diese Webseite daran gehindert automatisch auf eine andere Webseite umzuleiten" auftauchte.
Ich habe dazu schon einiges gegoogelt und gelesen, aber schlauer bin ich da noch nicht. Mir ist auch klar, wo der Haken in den Einstellungen gesetzt ist, damit diese Frage gestellt wird. Aber ich verstehe jetzt nicht, dass das bei jeder Suchanfrage passiert. Das nervt wirklich.
Aufgefallen ist mir, dass wenn ich in den Einstellungen bei JavaSkript einen Haken setze, die Suchanfrage auf der Google Seite sofort ausgeführt wird.
Wenn ich eine andere Suchmaschine öffne, z. B. Bing und dort die gleiche Suchanfrage eingebe, ohne in den Einstellungen bei JavaSkript einen Haken gesetzt zu haben, die Suchanfrage unmittelbar ausgeführt wird ohne das der nervige Hinweis "Firefox hat diese Webseite daran gehindert automatisch auf eine andere Webseite umzuleiten" angezeigt wird.
Ich verstehe beim besten Willen nicht, womit das zu tun hat.
Vielleicht könnt ihr mir da mal ein paar Hinweise geben.
Als ich zu dem obigen Thema gegoogelt habe, fand ich den Hinweis unter dem Menüpunkt Hilfe die Firefox Hilfe aufzurufen, was ich getan habe. Hilfe zu dem obigen Thema habe ich zwar nicht gefunden, aber auf der Firefox Hilfe Seite ist rechts eine "überprüfen sie ihre Plugins-Schaltfläche", die ich mal so zum Spaß anklickte. Da wurde mir meine Plugins angezeigt, mit denen ich zum Teil nichts anfangen konnte. Jedes Plugin hier aufzulisten, würde den Rahmen sprengen. Ein Plugin ist mir aber aufgefallen, vor allem weil es als veraltete Version angezeigt wurde, und zwar das Plugin Adobe Acrobat in der Version 9.4.5.236. Wenn ich auf aktualisieren klicke, wird mir der Adobe Reader X (10.1.1) angezeigt.
Ok, hier muss ich mal ganz weit ausholen. Ich habe auf meinem Rechner ja den Adobe Reader in der Version 9.4.6 installiert. Hat dieser Adobe Reader was mit dem Plugin oben zu tun? Wenn ich nämlich im Adobe Reader 9.4.6 auf "nach Updates suchen" klicke erhalte ich die Mitteilung, dass keine Updates verfügbar sind.
Wann habe ich mir denn die Plugins installiert?
Sollte ich dieses Plugin Adobe Acrobat aktualiesieren?
Die anderen Plugins, mit denen ich nichts anfangen kann, habe ich erst einmal deaktiviert.
Wäre nett, wenn ihr mir ein paar Ratschläge geben könntet.
Sollte ich mal wieder vergessen haben irgend welche wichtigen Hinweise zu geben entschuldige ich das. Ich reiche sie euch natürlich umgehend nach.
Vielen Dank!