Login bei Onlineshop nicht möglich

• Hallo Firefox-Fans, ich hab mal ein Problem und hoffe auf Hilfe. Über Firefox-Browser ist das Login in unseren Onlineshop nicht möglich. Es handelt sich um eine simple Datenbankabfrage per PHP-Script, wobei Email und Passwort geprüft werden. Bei positivem Ergebniss werden die Kundendaten in der Session gespeichert. Mit IE9 klappts (seit Jahren) einwandfrei, mit Firefox landet man immer wieder beim Eingabeformular. Die Login-Daten werden entweder nicht übergeben, oder das Script arbeitet nicht korrekt. Gibt es darüber eventuell Erfahrungen?

Hab alles Standarteinstellungen bei Firefox, ansonsten Win7 (64) Betriebssystem, Firewall ESET Smart Security. CCCleaner hab ich auch schon durchlaufen lassen. Ich hab übrigens Firefox zum Testen installiert, und bin zufällig auf das Problem gestoßen. Der Shop, samt Anmeldung, funktioniert seit mehreren Jahren einwandfrei, zumindest mit IE.

• Entweder ist der FF so eingestellt, das die Annahme von Cookies unterbunden wurde (jede Session verwendet so etwas) - was ich eher vermute da das Script nshop.php aus der Loginform offenbar unter dem IE funktioniert, oder aber nshop.php ist fehlerhaft und nimmt Anmeldungen mit einer FF Kennung nicht an (was aber normal ebenfalls Unsinn ist).

Letzteren Fall kann man einfach prüfen, wenn man sich via Safari, Opera oder Chrome anzumelden versucht.

• Cookies werden von FF akzeptiert, muss ja sein, wegen Session ID. Aber du hast Recht, bei Opera und GoogleChrome gehts auch nicht... also muss es doch am Script liegen. Leider bin ich nicht der perfekte Programmierer, ich hab mir das über die Jahre nur so angeeignet. Und bei IE funktioniert ja alles soweit. Muss ich mir mal ein Testserver machen, und versuchen den Fehler zu finden.
    Falls jemand noch Tipps hat, auf welche Art von Scriptfehlern FF besonders allergisch ist, bin ich dankbar ;)

Besten Dank noch für die schnellen (und sinnhaften) Antworten,ist nicht in jedem Forum so.

• Hurra, Problem gelöst..Es musste ein Fehler sein, und ich hab ihn letztendlich gefunden. Ein fehlendes Zeichen war die Ursache. IE toleriert kleine HTML-Syntaxfehler, FF offenbar nicht.

Danke für eure Hilfe, alleine hätte ich vermutlich noch mehr zeit benötigt.