Ich habe im englischen Mozillazine forum eine Umfrage gemacht was die Leute davon halten, dass in FF Dateien standardmäßig ohne Nachfrage auf den "Desktop" runterladet. Also nicht ob es gut ist, dass man das so machen kann, sondern obe es gut ist, dass das die *Standardeinstellung* ist.
Persönlich finde ich das aus vielen Gründen schlecht: 1) ist es völlig anders als alle anderen Programme das machen (und gutes UI Design ist, den Anwender nicht auf solche Weise mit Eigenheiten zu überraschen) und 2) macht es speziell unter Linux oft überhaupt keinen Sinn (ob es überhaupt einen Folder gibt, der dem Desktop entspricht hängt vom Windowmanager ab und wenn, können die die unterschiedlichsten Namen haben).
Also: was haltet ihr davon dass Ben die Anwender mit dieser Voreinstellung von dem, was er auf seinem Mac schätzt, zwangsbeglückt? Poll geht ja hier nicht, aber eure Meinung würde mich dennoch sehr interessieren.
Ich kann nämlich nicht glauben, dass die Mehrheit der User diese Standardeinstellung bevorzugt.