Hallo Forum,
ich möchte, dass der Firefox Portable (von Thunderbird) nicht als Firefox erkannt wird, sprich - keine Links von Thunderbird zum Portable geschickt werden.
Ich habe mir den Firefox Portable für Linux von hier besorgt:
http://wiki.ubuntuusers.de/Portable_Firefox
Der Portable hat nun ähnlich dem normalen Firefox (auch auf Windows) einen firefox-Ordner (= Programmordner), in dem sich zwei Dateien names firefox bzw. firefox-bin (analog firefox.exe) befinden. Wenn ich diese beiden umbenne (und die loader.sh anpasse) und dann nur den Portable öffne, schickt Thunderbird trotzdem alle Links zum Portable, anstatt den fest installierten "normalen" Firefox zu öffnen, weil der ja geschlossen ist. Demnach muss der Portable noch irgendwie als Firefox erkannt werden.
Was muss ich demnach noch im Verzeichnis des Portablen Fx ändern, damit er nicht mehr als Firefox erkannt wird? Ich habe noch mit dem User Agent rumprobiert, aber das bringt nichts.
Gruss & Dank,
Mic
PS: Ich frage ganz bewusst im Firefoxforum, im Ubuntuforum hat schon keiner geantwortet, weil die Struktur des Firefox da wahrscheinlich nicht so bekannt ist. Und möglicherweise weiss das auch ein Windows-User, denn die Dateien sind größtenteils gleich und das Firefox-Wissen ist hier möglicherweise ausschlaggebend.
PPS: Aktuelle Config siehe Signatur.