Fx 7.0.1. 8.0 - Java

• Hallo

gibt es schon eine Lösung für den Fx, dass er nach Javaanwendungen beim Beenden des Browser auch
    wirklich beendet? Muß den Fx immer noch mit dem Taskmanager beenden.

Danke, Gruß
    Surprice

Einmal editiert, zuletzt von surprice (9. November 2011 um 15:14)

• Zitat von Docc

- Im Laufe [...]Mit etwas Glück ist das Problem durch dieses Update vom Tisch.

Na, dann wollen wir mal ordentlich Daumen drücken. Das soll das *Glück* (außerhalb von nom. Bugfixes) zwingen... :roll:

Zitat von surprice

- Javaanwendungen beim Beenden des Browser auch
    wirklich beendet?

Kannst du diese Aussage etwas präzisieren?
    Was für eine Java-Anwendung endet nicht nach Browser-Close?

• Zitat von pcinfarkt

- Im Laufe [...]Mit etwas Glück ist das Problem durch dieses Update vom Tisch.

Kannst du diese Aussage etwas präzisieren?
    Was für eine Java-Anwendung endet nicht nach Browser-Close?

Immer noch die Online-Games, die Java brauchen.

Habe eben das Update installieren können, mal sehen, vielleicht ist es ja jetzt
    beseitigt.

Gruß
    Surprice

08.11.11 23.30 Uhr
    It's the same procedure as bevor.

Keine Änderung der Fx 8.0 kann nach- wie vor bei mir nur per Taskmanager bein Anwendungen von Online-Games
    die Java brauchen - beendet werden.

Surprice

• Zitat von 2002Andreas

Zumindest hier kann ich das nicht bestätigen, er wird ganz normal beendet.

Hallo Andreas, habe nun den Fx 8.0, das Problem ist das gleiche. Wie hast Du Java bei Dir eingestellt,
    dass der Fx bei Online-Games die Java verwenden beendet?

Gruß
    Surprise

• Zitat von 2002Andreas

Hallo surprice ...
    Erklären kann ich das auch nicht, in einem cleanem Profil getestet und der Fx ging normal zu beenden.
    ( Deswegen mein obiger Hinweis an dich )
    Jetzt habe ich es mal in meinem Hauptprofil versucht, und da funktioniert es nur über den Taskmanger :-??

Was meinst Du bitte mit cleanem Profil? Mit deaktiviertem Add-ons starten?

Mfg.
    Surprice

• Ein Profil hier wo nur Stylish und der Domi installiert sind hatte ich zuerst zum testen benutzt.( also nicht ganz clean :wink: )

Zitat von surprice

Mit deaktiviertem Add-ons starten?

Das habe ich noch nicht versucht hier.

Edit: Eben mit dem Hauptprofil noch mal getestet.....jetzt ging es mit dem auch :-??

• Danke.
    Vorbehalte: Ich bin kein Spieler (und diese sind ja idiotisch!). Und ich bin mir zu einem Verhalten über einen ½ Tag Spielen nicht sicher!

Aber für ca. 5'-8' bestätige ich deine Aussage!

• Zitat von 2002Andreas

Von dieser Seite ( wahllos ausgesucht zum testen )

http://www.gnoerich.de/java-spiele.html

Bei diesem Spiel

http://www.gnoerich.de/applets/reversi/reversi.html

wurde der Fx mit meinem Hauptprofil nicht beendet beim ersten Test.

Hallo Andreas,

ich verwende die Online-Games von T.-Online, sind sicherlich nicht jedermans Geschmack,
    aber für zwischendurch mal kurz zur Entspannung aussreichend. Es ist schon komisch,
    wenn einem gesagt wirkt, Dein Browser verwendet kein Java, obwohl dies aktuell installiert
    ist. Und hier Klicken zur Java Installation von Zylom mache ich nicht.

Mit dem IE 8.0 geht das ohne Probleme, nur da ist wieder diese verdammte Werbung,
    die geht mir sowas von auf den Sack. Den ABP habe ich deaktiviert bringt nichts, daran
    liegt es nicht. Kann es sein, das verschiedene Java Ausführungen gibt? Oder steht Java
    ind der Filterliste vom ABP, da habe ich noch nicht geschaut.

Mfg.
    Surprice

• Zitat von surprice

ich verwende die Online-Games von T.-Online,

Zur Vermeidung des bislang gebotenen Eiertanz, nenne einfach mal ein problembehaftetes konkretes Spiel.

In der bislang gebotenen Form ist es nur eine Zeitverschwendung der freundlichen Helfer.

• Zitat von bugcatcher

Ist ein Flash-Spiel, braucht kein Java. Blockierst dir vermutlich das Spiel mit Adblock. Ohne läufts.

Hätte ich gleich schreiben sollen, den ABP hatte ich zur schon deaktiviert, funktioniert bei mir trotzdem nicht.

Gruß
    Surprice

• Zitat von surprice

Hätte ich gleich schreiben sollen, den ABP hatte ich zur schon deaktiviert, funktioniert bei mir trotzdem nicht.

Siehe Andreas. Mit irgendwas blockierst Du dich selbst. Evtl. NoScript? Bei Flash-Einbettungen wird oft mit Javascript getestet, ob Flash installiert ist. Kein Javascript, kein Flashfilm.

Ändert trotzdem nix dran. Hat nix mit Java zu tun. ^^

• Zitat von bugcatcher

Siehe Andreas. Mit irgendwas blockierst Du dich selbst. Evtl. NoScript? Bei Flash-Einbettungen wird oft mit Javascript getestet, ob Flash installiert ist. Kein Javascript, kein Flashfilm.

Ändert trotzdem nix dran. Hat nix mit Java zu tun. ^^

NoScript habe ich nicht. Java Script ist aktiviert. Was meinst Du mit Flash? den Flashplayer von Adobe habe ich aktualisiert.
    Java ist aktuell, wird ja auch geladen, nur das Game startet nicht.

Gruß
    Surprice