Fx 7.0.1. 8.0 - Java

• Zitat von 2002Andreas

Hast du es mal im abges. Modus getestet?

N E I N ,

auf das einfachste kommt man immer zu Schluß, d.h. da hätte ich selber draufkommen müssen.

Melde mich wieder

Gruß
    Surprice

• Zitat von surprice

Was meinst Du mit Flash? den Flashplayer von Adobe habe ich aktualisiert.
    Java ist aktuell, wird ja auch geladen, nur das Game startet nicht.

Bei dem Spiel wird kein Java geladen, es wird nicht gebraucht! Das ist ein Flash Spiel. Wenn Du den Flashplayer installiert hast und weder Flash noch Javascript blockierst, sollte das Spiel laufen. Wo du das blockierst, kann ich dir nicht sagen.

Evtl. hast du eine Erweiterung die das macht, oder eine Firewall/Virenscanner. Aber Java wird dir NULL helfen.

(kann mal wer den Tread-Titel anpassen? ^^)

• Also ich hab kein Java. Ich bekomme ein Flash-Spiel. Rechtsklick ins Spiel sagt: Flashplayer. Java kann daher fürs Spiel nicht wichtig sein. Mich würde es auch wundern, wenn die das Spiel zwei mal bauen (einmal Flash und einmal für Java).

• Das eigenartige ist, in meinem Hauptprofil ist Java deaktiviert, das laden dauert dann zwar etwas länger, aber das Spiel funktioniert trotzdem.
    In dem anderen Profil ist Java aktiviert, startet auch beim öffnen des Spiels, obwohl es ein Flashspiel ist.
    Aber warum und wieso kann ich nicht sagen.
    Auf jeden Fall funktioniert das Spiel..so oder so, also muß es ein anderes Problem beim TO sein :-??

• Hat bei mir zuerst auch nicht funktioniert. Habe dann Adblock Plus ausgeschaltet, Cache und Chronik gelöscht und Fx neu gestartet. Jetzt läuft es.
    WinXP SP3
    Win7 prof. x64 SP1
    Adobe Flash Player 11.1.102.55
    Adblock Plus 1.3.10

• Jo, mit manchen Konfigurationen kann man sich schon heftig ins Knie schießen.

ABP aktiv, NoScript aktiv und der Cache wird hier nie gelöscht - das Spiel lief sofort.

• Zitat von 2002Andreas

Das eigenartige ist, in meinem Hauptprofil ist Java deaktiviert, das laden dauert dann zwar etwas länger, aber das Spiel funktioniert trotzdem.
    In dem anderen Profil ist Java aktiviert, startet auch beim öffnen des Spiels, obwohl es ein Flashspiel ist.
    Aber warum und wieso kann ich nicht sagen.
    Auf jeden Fall funktioniert das Spiel..so oder so, also muß es ein anderes Problem beim TO sein :-??

Hallo Andreas

mit deaktivierten Add-ons startet das Game, allerdings mit Werbung und ohne Java. Im normalen Modus
    startet Java mit und das Games läuft nicht. Es kann also nur der ADP mit Filter sein oder an Java selber
    liegen.

Es ist nur komisch, dass andere Games mit Java laufen. Hatte glaube schon mal ein ähnliches Problem,
    da hat dann Monzart in der Filterliste ein Game freigegeben, dann gings es. Ich meine Du hast mir damals
    auch schon geholfen.

Werde beides getrennt mal ausprobieren. Na jedenfalls kann ich ja den Fx ohne Add-ons für solche Games
    laufen lassen, wenn es sein muß.

Danke u. Gruß

Surprice

• Zitat von 2002Andreas

Hallo surprice ...

Erklären kann ich das auch nicht, in einem cleanem Profil getestet und der Fx ging normal zu beenden.
    ( Deswegen mein obiger Hinweis an dich )
    Jetzt habe ich es mal in meinem Hauptprofil versucht, und da funktioniert es nur über den Taskmanger :-??

Hallo Andreas

mit dem neuen Java 1.7 ist mein Problem bei Online Games, z.B: http://game.zylom.com/servlet/Entry?…e=1321991337570

anscheinend behoben. Bisher wurde dafür immer im Task das Java-Symbol angezeigt und der Fx, konnte dann
    nach dem Beenden nicht neu gestartet werden, da noch aktiv (beendet mit Taskmanager). Jetzt kommt das Java-Symbol
    nur beim Aufruf des Onlinegames und ist beim Beenden nicht mehr aktiv, sodass auch der Fx beendet.

Anscheinend lag dies Problem nicht am Fx, sondern am Java. Das erklärt dann auch warum ich zuvor dieses Game - nur
    ein Beispiel - mit deaktivierten Add-ons beenden konnte.

Gruß
    Surprice