FreePDF druckt keine Websites mehr

  • Hallo,

    nach Aktualisierung von FF auf V.8.0 will FreePDF keine Websites mehr drucken. Es erscheint zwar der Fortschrittsbalken von FreePDF, aber dann erscheint das Fenster nicht mehr, das zum Abspeichern der pdf-Datei auffordert.

    Hat es mit Cookies o.ä. zu tun? Ich habe etwas an den Extras -> Einstellungen herumgespielt, aber kein Erfolg. An Addons sind Adblock-plus, Downloadhelper und BetterPrivacy installiert.

    Was kann ich tun? (zähle mich eher zur PC-Dummy-Fraktion).

    Vielen Dank für hilfreiche Tipps,
    Salomo

    „Liebe deine Feinde, denn sie sagen dir deine Fehler.” (Benjamin Franklin)

  • Hallo,

    ich habe jetzt herausgefunden, dass der Druckvorgang gehemmt ist, bis ich Windows neu starte. Dann wird gedruckt, resp. eine pdf-Datei angelegt. Wenn ich FreePDF erneut zum Drucken auffordere, kommt wieder nix, bis ich Windows wieder neu starte.

    Die zu druckende Seite spielt offenbar keine Rolle; es funktioniert bei Webseiten nicht, bei Emails nicht oder auch bei Textdokumenten nicht. Es zeigt sich immer nur der Fortschrittsbalken, dann ist erstmal Schluss.

    Was kann ich tun? Ist offenbar kein FF-Problem, aber vielleicht hat trotzdem hier jemand eine Idee.

    Weiterhin vielen Dank,
    Salomo

    „Liebe deine Feinde, denn sie sagen dir deine Fehler.” (Benjamin Franklin)

  • Zitat von pcinfarkt

    ...Vernachlässige dabei auch die Überprüfung von Ghostscript nicht!

    Hallo Pcinfarkt,

    ich habe gestern Abend noch beides neu installiert (Ghostscript V. 904 und FreePDF V. 4.06) - aber kein Erfolg. :(

    Gibt' s irgendeinen Lösungs-Tipp? Bin, wie gesagt, reiner Nur-Anwender (bin ein "60+ er"), der sich unterhalb der Benutzerobefläche(n) ebenso gut auskennt wie ein Bergsteiger beim Tiefseetauchen.

    Hoffnungsvoller Gruß,
    Salomo

    „Liebe deine Feinde, denn sie sagen dir deine Fehler.” (Benjamin Franklin)