Import Favoriten nach Festplattencrash

• Hallo zusammen,

habe Festplattencrash gehabt und mein Datenretter hat mir auf CD die Favoriten in Unterverzeichnissen als htm-Dateien geliefert. Eine bookmarks.htm ist nicht dabei. Wie kann ich diese nun wieder in FF importieren. Der klassische Weg über Lesezeichen und dann html importieren geht nicht.

Kann ich denn nicht die ganze Ordnerstruktur in ein passendes FF-Verzeichnis schieben und FF erkennt das ganze dann als Favoriten? Oder kennt Ihr einen anderen Weg?

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße

Dirk

• Hallo,

leider habe ich das gleiche Problem.
    Nach einem Chrash und einer Neuinstall von Win7 (zuvor Vista) und einer kompl. von FF 8 (es waren immer noch Reste vom 3er vorhanden) nach den Beschreibungen im Hilfeforum, sind natürlich meine alten Favoriten / Lesezeichen verschwunden :(
    Dummerweise ging durch den Chrash keine direkte Sicherung mit FF.

Meine Dateien wurden allerdings, wie bei meinem Vorschreiber wohl auch, mit meinem Backup-Programm gesichert. Allerdings auch nur in einem Ordner Favoriten und als Dateiordner, bzw. als Internetverknüpfung (.URL).
    Habe eigentl. gedacht das Backup-Programm speichert mir das korrekt, so dass ich es problemlos wieder herstellen kann. Leider wohl nicht :(

Umwandeln wie bereits vorgeschlagen geht leider nicht.

Es sind ü 800 je 1kb grosse Dateien -hoffe doch mal, die muss ich jetzt nicht alle neu erstellen!??! Dann bin ich ja alt und grau bevor ich damit fertig bin.

Erbitte dringend weitere Lösungsvorschläge.

Danke schon mal im voraus :)

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt!"

• hallo,

wenn ich den angegebenen link ausführe (%APPDATA%\Mozilla\Firefox\Profiles\) um mein profil zu finden, erscheint eines. beim öffnen dieser datei im win-explorer kommt dann allerdings wieder mein username und u.a. ein ordner favoriten. kein lesezeichen, bookmarks o.ä.!??!

folgende sicherungen konnte ich noch in den tiefen meiner fp's finden:

[Blockierte Grafik: http://www.image-share.eu/image/336900-screenvond.jpeg]

[Blockierte Grafik: http://www.image-share.eu/image/336901-screenvond.jpeg]

ist dort irgend etwas dabei, was die lesezeichen vom ff sein könnten, bzw. etwas was sich wieder herstellen lässt?
    anmerk.: die obere datei (.default) im bild 2 ist zu neu und erst irgendwie nach der neuinstallation vom ff dort gelandet, als das sie meine "alten" bookmarks enthalten könnte. die wohl aktuellste (welche zumindesteinen kleinen teil meiner bisherigen ff lesezeichen enthalten könnte) wäre dann die csv-export vom 05.01.2011.

im bild 1 ist (da es sich wohl wieder um ie dateien handelt!?!) eine datei mozilla firefox (event. die damaligen import-dateien?). kann ich diese irgendwie in den ff zurückimportieren? wären dann zumindest nicht alle verloren, wenn aus bild 2 nichts geht.
    es gibt die gleiche datei nochmal in neuer von kurz vor der neuinstallation (22.11.11) mit einer grösse von 2,87 mb und 731 dateien, 22 ordner!

da favoriten ja ansch. nur ie daten sind :(
    soweit ich mich erinnere, hatte ich aber auch oft die ff lesezeichen in den ie importiert. gibt es einen weg zurück?

• so, hat nur mit den ganz alten funktioniert. also erstmal zurück in den ie.

den rest muss ich dann morgen probieren, muss jetzt gleich auf arbeit :(

was sind den diese csv-dateien? gehören die auch zum ie? oder gehen die so zurück in den ff?

danke erstmal. ich sage bescheid wie es ausgegangen ist.

lg
    franky

• Zitat von franky-live

was sind den diese csv-dateien?

CSV steht für "comma separated value".
    Diese Dateien werden in der Regel von einer Tabellenkalkulation erstellt, wenn man eine Tabelle exportiert. Der Fx kennt dieses Dateiformat nicht.

Öffne sie einfach und gucke nach was darin steckt.