FF8 hat RealPlayer Plugin deaktiviert

• Hallo, liebe Gemeinde!

Tja, und schon wieder ist eine neue FF-Version da und wieder wird mein RealPlayer Plugin deaktiviert! Das nervt echt. Über die Sinnhaftigkeit dieses Plugins möchte ich hier nicht erneut diskutierern. Das haben wir ja bei der 5er Version schon durch! :D

Gibt es vielleicht inzwischen wieder eine Version, die auch mit dem 8er FF funktioniert? Gleiches gilt für den Infolister!

Viele Grüße, MrsPeggy!
    Eine Bitte an die fleißigen Helfer: Ich kann leider kein englisch und würde mich über deutsche Hilfe & Hilfeseiten sehr freuen! ;)

• Ähm, sorry... die Frage verstehe ich jetzt nicht ganz. Beim Update gerade eben auf FF8 erschien die Meldung, welche Plugins/Erweiterungen mit FF8 inkompatible sind und daß Diese dann deaktiviert werden. Dazu gehört leider mal wieder der,die,das RealPlayer Plugin und der Infolister!

Viele Grüße, MrsPeggy!
    Eine Bitte an die fleißigen Helfer: Ich kann leider kein englisch und würde mich über deutsche Hilfe & Hilfeseiten sehr freuen! ;)

• Da der Fx 8 nicht wie ein Komet vom Himmel fiel, könnte es doch sein, dass der Hersteller bereits ein kompatibles Produkt bereitgestellt hat.

Darum ist die Seite des Herstellers zuerst zu besuchen.

• Auf der Herstellerseite ist nichts zu finden oder suche ich falsch. Hatte ja erst den neuesten Player (Update) geladen.

Deinen ersten Satz hättest auch anders formulieren können.

Viele Grüße, MrsPeggy!

• mrspeggy,
    vllt. zunächst generell für Fx8 und RP!
    Das RealPlayer Browser Record Plugin 14.0.7 ist kompatibel mit Fx8.

[Blockierte Grafik: http://www8.pic-upload.de/thumb/10.11.11/zs6xpqy8t5xo.png]

Wenn also die Kompatiblitätsprüfung von Fx8 maulte, dann weil diese Extension nicht aktuell ist - sprich - die RP-Software im OS nicht aktuell ist (v14.0.7.669). Ist deine SW also nicht aktuell, dann installiere bitte die entsprechend neue Version und teste!

Sollte diese SW aktuell sein und die Prüfung hat trotzdem gemault, dann habe ich keine Erklärung.
    Wenn also die Extension *ausgegraut* in diesem Fall noch im Add-Ons-Manager sichtbar sein sollte, setze den Boolean-Schalter:

Code
    extensions.checkCompatibility.8.0

und weise diesem den Wert

Code
    false

zu. Starte neu und prüfe, ob diese Zwangsjacke vom Profil geschluckt wird.

Achtung! Wenn du die Extension so oder so zum Laufen bekommst, erhältst du ab v8 des Browsers bei Erststart eine Warnung als Ergänzung des geänderten Add-Ons- (Kompatibilitäts-) Check bei Erststart! Du entscheidest nun, ob der Browser eine Extension von einer Wirt-Software einbinden soll oder auch nicht!

• Hallo, pcinfarkt!

Lieben Dank für Deine ausführliche und verständliche Erklärung. Das ist doch echte Hilfe. Ich hatte die aktuellste Version vom RealPlayer und dennoch wollte FF8 nicht. Ich habe es mir nun einfach gemacht und den RealPlayer einfach erneut installiert. Dabei meckerte der RealPlayer, daß bereits die aktuellste Version installiert sei. Aber dennoch wurde die Installation weiter ausgeführt. Und danach konnte ich dieses Plugin unter den AddOns wieder aktivieren.

Nochmals herzlichen Dank! [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c014.gif]

Viele Grüße, MrsPeggy!

• Erweiterung und Plugin sind faktisch zwei unterschiedliche "Programme". Dumm halt, wenn Real die Erweiterung mit dem Player bundlet aber sich nicht um die Aktuallisierung der Erweiterung kümmert.

• Das stimmt organisatorisch gesehen immer!
    Jedoch nicht im obigen Fall auf diese Extension bezogen! :wink:

Deshalb schrieb ich w.o. ja, dass diese Extension kompatibel ist. Persönlich glaube ich, dass mrspeggy auch dem ab v8 neuen Add-Ons- (Kompatibilitäts-) Check bei Erststart [1] erlegen war und da möglw. den falschen Button betätigt hatte!

[1] https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…001658b#p762508

• Nur zur Info! :wink:
    Die neuste RP-Version (15.0.0.198) bringt auch eine neue Version der betreffenden Extension (v15.0.0) mit. An dem Zulassungsumfang für Firefox hat sich zur letzten Version (1.5 - 9.*) nichts geändert.

PS. Auf den Security-Seiten von RealNetworks Inc. habe ich bis Dato noch keine Eintragung betreffs der Auflage dieser neuen RP-Version gefunden!

• Nur zur Info für aufkommende Fragen ab den kommenden Fx 9!
    Der RP v15.0.1.13 (Ext. v15.0.1) gewährleistet den DL mit Fx 9! Guckst du: