Update funktioniert nicht

  • Hi,

    nutze Win7 x64 und FF 7.0.1.

    Wenn ich auf "Über Firefox" klicke, sehe ich die Version 7.0.1 und darunter den Button "Update installieren" klicke (und im Moment gibt es ja wirklich eines) startet Firefox zwar neu, bleibt aber bei V 7.0.1. Das selbe Problem habe ich übrigens bei Thunderbird. Was läuft da falsch?
    Danke!

    Edit:
    Wenn ich es als Admin ausführe, geht es scheinbar. Aber sollte nicht auch ein eingeschränkter Nutzer Updates installieren können? Beim eingeschränkten Nutzer steht einfach immer "Updates installieren", was einen Neustart bewirkt, auch dann wenn es gar keine Updates gibt :(

  • Exakt dieses problem habe ich hier auch, unter dem gleichen Voraussetzung (Win 7 64bit), inzwischen hat sich das Problem bis zur Version 11.0 mitgeschleppt.

    Der Button "Update installieren" ist immer aktiv, obwohl kein Update vorliegt. Als Admin angemeldet oder Firefox als Admin ausgeführt: "Ihr System ist aktuell".

    Ich würde ungern ein neues Profil erstellen. Gibt es andere Lösungen?

  • Weißt du zufällig, für wann das auf der Roadmap steht? Ich meine mal gelesen zu haben, dass das in einem Update behoben werden soll, so dass auch Benutzer die Updates installieren können.