Hi,
ich habe jetzt immer mehr Beschwerden über die Fontdarstellung von Firefox für Linux, insbesondere Debian, openSUSE und Ubuntu. Und ich ebenso finde sie unschick. Das ist das, was ich auf dem ersten Blick empfinde. Mit der Zeit kommt aber auch noch eine böse Überraschung - Kopfschmerzen und/oder Müdigkeit. Das ist auch den meisten Beschwerden zu entnehmen.
Ich bin kein Arzt aber ich vermute, dass die Augen vergebens versuchen, sich auf den Font einzustellen, aber weil dieser verschmiert ist, optisch nicht scharf, bekommen das die Augen nicht hin. Die folge Müdigkeit und/oder Kopfschmerzen. Um nicht zu sagen organschädigend.
Die editierbaren Einstellungen, die über about:config zu erreichen sind, insbesondere die, die mit 'gfx' anfangen, habe ich jeweils entweder wenn möglich in '0' oder wenn möglich in false geändert und dazwischen Firefox auch beendet und dann wieder gestartet, gebracht hat es aber nichts.
Daher meine ich hier, da muss Firefox ordentlich nachgebessert werden! Ich weiß nicht ob das Anti-Aliasing ist aber es sieht so aus, weil wenn ich das Anti-Aliasing beim GTK abstelle, merkt man den Unterschied von den Menüs von Gnome zu Firefox.