Plugin-container.exe deaktivieren ?

  • Hallo,

    ich gehe gerade meine Prozesse im Task Manager durch, um zu sehen ob ich irgendwas abschalten kann um den CPU zu entlasten und so etwas geschmeidiger und schneller mit FF im Netz zu surfen.

    Da stiess ich auf einen Beitrag im Netz: "Plugin-container.exe deaktivieren"
    http://mrfoo.de/archiv/1143-Pl…aktivieren.html

    Ich kann nicht sagen, ob Plugin-container.exe mich im Netz irgendwo ausbremst. Was die Kommentare auf der Seite dazu betrifft, scheinen die meisten davon überzeugt zu sein, das eine Deaktivierung eine Entlastung ist. Aber ist es auch sinnvoll ? Was überwiegt ?

  • Zitat von Double-R

    - Was die Kommentare auf der Seite dazu betrifft, scheinen die meisten davon überzeugt zu sein, das eine Deaktivierung eine Entlastung ist.


    Vorab: Ich habe den Link nicht gelesen!

    Diese Entlastungsaussage ist falsch! Es sei, das Kriterium sind *gezählte* Prozesse. Wie schlank und sauber der Container mit supporteden Plug-In arbeitet, ist auch vom User /OS abhängig!

    OOPP.
    Mozilla lagert mit OOPP (Out off Prozess Plugins) die benötigte Plug-In- Prozesse von Webseiten (-aufrufen) aus. Der Hintergrund ist die Stabilität der Browseroberfäche und die Crash-Statistik von Mozilla. Sehr, sehr viele Crash-ID's waren auf Plug-In-Prozesse zurück zu führen.

    Arbeitet also ein Plug-In nicht sauber /ist vom User nicht sauber (aktuell) im OS eingebunden crashed mit dem Container nicht mehr der Browser, sondern das Plug-In!

    Der Container taucht als Prozess nur auf, wenn der User eine entsprechende Webseite nutzt!

    Entlastung!
    Milchmädchenrechnung: Fx + Container = Summe!
    Deaktiviert du also den Container, erhöht sich der Speicherbedarf beim Browser! Und du hast das Kribbeln, dass es dir bei Problemen den gesamten Browser wegräumt! :wink: