Hallo allerseits
Nach der Installation stürzt FF 8 regelmässig ab und es erscheint der "Mozilla Absturz-Melder". FF 7.0.1 funktioniert hingegen tadellos. Was bleibt zu tun?
habru32
FF8 stürzt regelmässig ab
-
habru32 -
12. November 2011 um 11:49 -
Erledigt
-
-
Lass zu Browser geschlossen. Gehe in dein User-Verzeichnis und benenne da (entspr. deines OS?) das Oberverzeichnis \Mozilla um (Bspw. \_Mozilla.20111112). Starte nun deinen Browser. Dieser sollte nun ein komplett cleanes Verzeichnis anlegen.
Macht er dieses? Und bleibt dieses Profil stehen oder wieder Crash?
PS. Verlinke den an Mozilla gemeldeten Crash-Report!
-
-
Ich habe erfolglos versucht, die mir empfohlenen Vorgehensweisen zu vollziehen. Jeder Versuch, FF 8 zu starten, hat seinen Absturz nach wie vor mit dem bereits erwähnten Meldeformular zur Folge.
habru32 -
Hast du es mal im abges. Modus getestet, evtl. liegt es ja an einer Erweiterung :-??
Die Umschalttaste gedrückt halten und den Firefox starten.
-
-
Hallo allerseits
Nach krankheitsbedingter Abwesenheit habe ich mich der Sache wiederum angenommen, leider ohne Erfolg. Ein Starten im abgesicherten Modus ist nicht möglich, weil der Absturz trotz gedrückter Umschalttaste oder f8 erfolgt. Auch ein manuelles Deaktivieren sämtlicher Erweiterungen hat nichts gebracht.
habru32 -
Warum erfüllst du nicht den Wunsch, einen Crash-Report zu verlinken?
-
Hallo Boersenfeger
Weil ich nicht weiss, wie es geht. Würdest Du mir das Vorgehen in einer für den Laien verständlichen Form erläutern?
habru32 -
Hast du den entsprechenden Link mal aufgerufen?
-
Zitat von habru32
Weil ich nicht weiss, wie es geht.
Diesen Hilfevorschlag hast du schon bekommen: Klick [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png] -
Ich verstehe nicht, was es mit dem Verlinken des Crash-Reports auf sich hat. Die Benutzung des mir empfohlenen Links führt zur Meldung "Crash Not Found". Über den Absturz-Melder gelange ich letztlich zur Ziffer 1322906120, mit der ich nichts anzufangen weiss.
Ich bin von den bereits unzähligen Versuchen hoffnungslos überfordert und deshalb entschlossen, auf FF8 bzw. 8.01 vorläufig zu verzichten, zumal das von mir zwingend benötigte RoboForm damit offenbar (noch) nicht kompatibel ist. Trotzdem besten Dank für Eure Hilfestellungen die offensichtlich nur an meiner Unfähigkeit zur Umsetzung gescheitert sind.
habru32 -
Welche Version ist von Roboform installiert? Aktuell ist 7.6.5, die den Fehler beseitigt.
ZitatSchließlich kann auch eine veraltete Version der Roboform-Erweiterung die Ursache für den Absturz sein. Die Lösung dazu ist die Installation der Version 7.6.4 oder neuer von der Webseite http://www.roboform.com/de/download.html.
Quelle
@Absturzmelder: Du bist zum Aufrufen so verfahren?ZitatAbsturzmeldungen außerhalb von Firefox ansehen
Falls Sie die obige Methode nicht nutzen können, weil Firefox beim Start abstürzt, können Sie sich die Meldungen auch lokal an Ihrem Computer anschauen.
Windows 7 und Windows Vista
Öffnen Sie das Windows-Start-Menü.
In der Suchschaltfläche tippen Sie %APPDATA%\Mozilla\Firefox\Crash Reports\ ein
und drücken die Eingabetaste.Windows XP und Windows 2000
Öffnen Sie das Windows-Start-Menü und wählen dann Ausführen....
In dem Ausführen-Dialog tippen Sie %APPDATA%\Mozilla\Firefox\Crash Reports\ ein
und drücken die Eingabetaste.Der Ordner Crash Reports enthält zwei Unterordner: pending und submitted. submitted enthält Meldungen, die übermittelt wurden, während pending jene enthält, die noch nicht übermittelt wurden. Jede Datei in diesen Ordnern entspricht jeweils einer Meldung.
BTW: Du bist nun schon einige Zeit im Forum dabei, du solltest also wissen, das die Auflistung der verwendeten Erweiterungen bei Hilfeanfragen hier Standard ist. Du hättest dann in einer der 1. Antworten den Link für Roboform bekommen.. -
OK, ich melde mich mit FF 8.0.1, nachdem ich RoboForm aktualisiert habe. Als einer, der unmittelbar vor dem demenzverdächtigen 80. Geburtstag steht, entschuldige ich mich für meine Unzulänglichkeiten und verdanke die mir zugekommenen Ratschläge und Anmahnungen. Bis zu meinem nächsten Hilferuf entbiete ich allen Helfern die besten Wünsche für die bevorstehenden Feiertage.
habru32 -
Fein, das dein Fuchs nun wieder funktioniert.
Ich hoffe nicht, das ich dir Unzulänglichkeiten unterstellt habe; dies war nicht meine Absicht. Das Alter sieht man einem Nutzernamen nicht an (in der Regel) :wink: Oder könntest du sagen, wie alt ich bin? -
-
// Spielverderber...