Tach zusammen!
Vorweg:
War seit Jahren mit IE unterwegs und hatte keine Probleme.
Probiere nun gerade MF 0.93 und bin ein wenig verwundert...
Soll ja soviel besser und schneller sein und überhaupt.
Doch irgendwie bin ich nicht wirklich überzeugt:
Enteder mache ich hier Fehler oder es geht garnicht anders?
1. Cookies: Nur drei Seiten dürfen bei mir Cookies setzen.
Im IE eingestellt und gut. Kann ich bei MF nicht. Hier muss ich bei jeder Seite
die Annahme verweigern? und eine Blacklist anstatt einer Whitelist erstellen?
2. Grafiken: Es dauert ewig, bis Grafiken angezeigt werden. Viel länger als beim IE. MF schneller?
3. Medienwiedergabe: Verstehe ich garnicht. MP3, WMV, MPG etc würde ich gerne mit WMP9 darstellen. Ich werde aber stets gezwungen erst alles downzuloaden bevor es angezeigt werden kann...
...und hier ist für den Download ein Ordner XY eingestellt, er lädt es aber in ein temporäres Verzeichnis!?
In den Einstellungen ist natürlich eingestellt, dass er Medien mit WMP9 darstellen soll. Aber MPG kennt er garnicht und entsprchende Plugin's führen nur zum WMP9 Download. Das hilft viel...
4. Einstellung "Erweitert", große Grafiken verkleinern, damit sich ins Browserfenster passen. Macht er nicht.
5. Proxy Einstellungen werden bei jedem 2. neuen Tab angemeckert, obwohl sie 100% stimmen.
Es kann ja durchaus sein, dass ich mich hier zu duselig anstelle, aber wer kann mir hier erklären, wieso ich so viele Probs habe?
Ist die Version 0.93 Mist?
Damit es niemand falsch versteht:
Ich bin mit IE gut gesurft, aber ich habe langsam keine Lust mehr ständig in den tiefen meines OS zu hacken und wöchentlich immer größere Patches zu installieren um halbwegs sicher zu surfen.
Deshalb probiere ich halt mal MF und bin im Moment etwas enttäuscht
....