Kann ich die Add-on Compatibility meiner Firefox Add Ons bei Ff 8.0 überprüfen, ohne zuvor 8.0 zu installieren?
Add-on Compatibility Reporter
-
-
Ja, mit der Erweiterung Is it Compatible.
-
Und da hänge ich mich wieder dran und Frage: Was dann? Was wenn einzelne Erweiterungen nicht als Kompatibel angezeigt werden?
Firefox 7 hat nun bekannte ungefixte Sicherheitslücken.
Richtig wäre ein sofortiges Update, mit evtl. Verzicht auf Erweiterungen.http://www.mozilla.org/security/known…es/firefox.html
Insoweit hat diese Erweiterung wenig SInn.
-
-
Ich weiss die Antwort wird euch nicht gefallen.
Aber ich habe einfach keine Lust mehr alle paar Wochen eine neue Ff Version zu installieren und dann wochenlang meine Zeit damit verschwenden meine add-ons wieder benutzen zu können.
Die sind mir nämlich ehrlich gesagt um etliches wichtiger als eure Sicherheitsbedenken...Ich habe schätzungsweise alle zwei Jahre mal einen Virus, den meine AV Programme dann auch auch finden.
-
Auch für dich nochmals: Säubern eines gefährdeten Systems [Blockierte Grafik: http://i16.tinypic.com/6pf0wvr.png] - ab Punkt #4.
-
Zitat von johngrey
Die sind mir nämlich ehrlich gesagt um etliches wichtiger als eure Sicherheitsbedenken...
Schon mal was von Prioritäten gehört?
ZitatIch habe schätzungsweise alle zwei Jahre mal einen Virus...
Dann wird es mit zukünftigem Support hier schwierig bis unmöglich! Denn dieser setzt ein sauberes System voraus. Und dein System ist laut deiner Beschreibung alles andere als sauber.
-
Zitat von Fox2Fox
Schon mal was von Prioritäten gehört?
Meine oder deine?
ZitatIch habe schätzungsweise alle zwei Jahre mal einen Virus...
Dann wird es mit zukünftigem Support hier schwierig bis unmöglich! Denn dieser setzt ein sauberes System voraus. Und dein System ist laut deiner Beschreibung alles andere als sauber. [/quote]
Der Developer von Fast Dial wartet noch auf Validation von AMO.
Und ich warte mit.....
Danke an Road Runner für den Add-on Compatibility Reporter, ausser FD geht alles.
-
-
Bleibt für mich die Frage: Aus welchem Grund ignorierst du ein offensichtlich kompromittiertes System?
-
Danke für eure Einsichten, aber es gibt halt Leute die benutzen einen Computer nur, anstatt ihn gleich zum Mittelpunkt des ganzen Lebens zu machen.
was die Zukunft betrifft... muss ich euch wirklich darauf aufmerksam machen, dass es sowohl andere Foren als auch andere Benutzernamen gibt?
-
Zitat von johngrey
... muss ich euch wirklich darauf aufmerksam machen, dass es sowohl andere Foren als auch andere Benutzernamen gibt?
Da wärst du nicht der erste, der das versucht. User, die sich mehr oder weniger hier schon 2 Jahre tummeln, haben einen hohen Wiedererkennungswert. Und mit dieser Ankündigung, dich mit einem anderen und neuen Benutzernamen hier zu präsentieren, stellst du dir ein Armenzeugnis aus. Und ignorierst unsere Hilfe. Aber auch deine hausgemachten Browser-Probleme.
Wenn du keine Hilfe a la Camp Firefox möchtest, alles besser weißt und aus deiner Sackgassenposition heraus dich neu kreieren willst: Pausenclowns gibt es hier schon genug!
Anderes Forum für dich? Dazu hätte ich dir auch geraten. Oder meinst du, das interessiert hier jemanden, wo du widerwillig nach Hilfe rufst und folglich den Besserwisser spielst?
Es gibt Leute, die benutzen ihr Auto nur, anstatt sich darum zu kümmern, dass es auch Wartung, Pflege und Sicherheits-Checks braucht. Das sind diese Ignoranten, die nicht nur sich, sondern auch andere Teilnehmer gefährden.
-
[Blockierte Grafik: http://fc02.deviantart.net/fs32/f/2008/212/4/f/Elf_closed_by_Alcandoras.gif] meine ich...
-
Hallo johngrey,
niemand zwingt dich, dein System neu aufzusetzen. Angesichts der Vorgeschicht musst du aber davon ausgehen, dass dein Rechner nach wie vor infiziert ist. Allerdings scheint dir nicht bewusst zu sein, dass dieser Zustand so lange anhält, bis das Betriebssystem neu installiert wurde.
Zitat von johngreyIch habe schätzungsweise alle zwei Jahre mal einen Virus, den meine AV Programme dann auch auch finden.
Der Versuch Malware zu entfernen, birgt immer das Risiko, dass Schadcode unentdeckt bleibt und zu einem späteren (unbestimmten) Zeitpunkt erneut aktiv wird. Ich kann mir kaum vorstellen, dass es dir egal ist, ob über eine Backdoor auf deinem System deine persönlichen Daten, aber auch deine Kenn- und Passwörter für jeden durchschnittlichen Dorfkriminellen frei zugänglich und nutzbar sind. Das wird besonders "interessant", wenn über so einen Rechner OnlineBanking oder OnlineShopping betrieben wird.Mit einem gebe ich dir allerdings recht: Es ist für einen Laien nicht zu erkennen, dass ein Antivirenprogramm (egal ob Freeware oder kommerziell) Malware nicht zuverlässig entfernen kann. Aus diesem Grund kann ich sehr gut nachvollziehen, dass du überzeugt bist, ein blitzsauberes System zu führen.
Was ist denn ein Antivirenprogramm? Das lässt sich ganz gut mit einer Türklingel vergleichen, die im Flur deiner Wohnung angebracht ist, damit der Einbrecher sich bemerkbar machen kann, wenn er bereits alle "Sicherheitsbarrieren" erfolgreich überwunden hat.
Auf deinem System ist das gleiche passiert. Du sagst selbst, dass du regelmäßig ein Malwareproblem hast. Und das bringt Probleme mit sich, die einzig und allein durch eine Neuinstallation aus der Welt geschafft werden können. Wenn du also Probleme mit der Internetgeschwindigkeit, der Systemperformance, mit deinem Browser, oder mit dem Betriebssystem hast, kannst du ziemlich sicher sein, dass das im Zusammenhang mit deinem ungelösten Schädlingsproblem steht.
Zitat von johngreyDanke für eure Einsichten, aber es gibt halt Leute die benutzen einen Computer nur, anstatt ihn gleich zum Mittelpunkt des ganzen Lebens zu machen.
Ein Malwareproblem ist nie auf einen einzelnen (versifften) Rechner beschränkt. Das infizierte System ist immer auch eine Virenschleuder, die andere Rechner infiziert. Wenn es also in deinem Freundeskreis ebenfalls zu Infektionen kommt, kannst du ziemlich sicher sein, dass sie von dir infiziert wurden. Das geht quasi im Vorübergehen, z. B. durch E-Mails, USB-Sticks, Speicherkarten oder auch externe Festplatten, die mal an deinem infizierten Rechner angeschlossen waren.Wenn du Tipps benötigst, um deine persönlichen Daten verlustfrei zu sichern, melde dich bei uns. Wir helfen dir gerne.
gruß,
doccPS
Ich verschiebe den Thread in den Smalltalk.