Hallo zusammen,
mit der kommenden Version 1.0 von FF wollte ich die TBE von der Platte verbannen. Ich benötige dabei folgende Features:
Erstens sollten sich grundsätzlich nur Tabs öffnen und keine neuen Fenster. Ich hatte vor einiger Zeit versucht, dies mit der SingleWindow-Extension zu erreichen. Leider hat das nicht bei allen URLs funktioniert. Beispielsweise öffnet sich bei https://banking.bbbank.de/banking normalerweise ein zusätzliches Fenster für das Internetbanking. Bei den TBE erscheint statt dessen ein neues Tab, bei SingleWindow nicht.
Zweitens sollten sich beim Aufrufen von FF aus externen Programmen (z. B. aus meinen Newsreader) ein zusätzliches Tab öffnen, wenn FF schon läuft.
Drittens möchte ich Tabs wechseln können, einfach indem ich nur auf den entsprechenden Tab mit dem Mauszeiger deute.
Nach Möglichkeit möchte ich noch je nach Typ entscheiden können, ob das neue Tab im Vorder- oder Hintergrund geöffnet werden soll. Aber das ist nicht so wichtig.
Sind diese Features irgendwie ohne die TBE zu erreichen, sei es durch zusätzliche kleinere(!) Extensions oder durch FF-Bordmittel?