Mein FF 8 friert jetzt nicht nicht mehr ein...

  • ...weil ich ihn entsorgt habe.

    Hallo Forum,

    am 05.11. habe ich mir auf einen niegelnagelneuen Rechner ohne BS, erst Windows 7 (64 bit) installiert und dann den FF8 problemlos heruntergeladen und installiert (standard).
    Bis heute habe ich Geduld gehabt und alles mir mögliche, was hier an Ratschlägen und Problemlösungen gegeben wird, befolgt. Geholfen hat gar nichts.
    Ständig (Ø 4-5 mal), Rekord war 10 x an einem Tag, ist er eingefroren oder hat Zicken bei verschiedenen Webseiten und Browserspielen gemacht. Aber restlos hat es mir gereicht, als ich gestern nicht einmal mehr in meinen Emailaccount kam. Scheinbar versteht er sich nicht mit dem neuen Look von Googlemail.
    Vor 1 Stunde habe ich ihn incl. Profilordner komplett deinstalliert, nachdem ich, dank dieses tollen Forums :klasse: , Lesezeichen und Passwörter sichern konnte.
    Danach habe ich mir meinen längst pensionierten FF 3.6.16 installiert und - man soll's nicht glauben: Er läuft!
    Er läuft auch in den Spielen, in denen vorher nichts mehr ging, auf einer Webseite, die der andere nicht lesen konnte und in meinem Emailaccount läuft auch wieder alles rund, trotz neuer Googleeinstellungen. :P .

    Trotzdem bin ich nicht zufrieden, denn es kann doch nicht der Weisheit letzter Schluß sein, auf Uralt-Versionen zurückzugreifen, weil man Browser auf den Markt schmeisst, die zwar schneller laufen, aber auch umständlicher zu bedienen sind und obendrein noch nichtmal konfliktfrei ihren Dienst tun.

    Gibt es vielleicht beim FF8 etwas zu beachten, wenn man ihn auf einer 64bit Version von Win7 installiert? Habe ichvielleicht irgendwas falsch gemacht?
    Besteht eine Chance, dass die 7-ner Version funktioniert? Oder ist es vielleicht besser, ich würde abwarten bis es Version 9 oder ähnliches gibt?

    Vielleicht sollte ich vorsichtshalber noch erwähnen, dass ich zwar mit meinem PC umgehen kann und auch mit Flashplayereinstellungen und solchem Zeugs klarkomme, aber im Grunde nicht wirklich weiß, was ich da tue.

    Liebe Grüße,
    Nia

  • Zitat von Nia

    - Gibt es vielleicht beim FF8 etwas zu beachten, wenn man ihn auf einer 64bit Version von Win7 installiert?


    Nein!
    Das zu migrierende Profil sollte intakt sein. Wobei das aber nicht Win 7 64-Bit typisch ist! :wink: Aber ist gibt bei diesem Versionssprung optionale Änderungen zu der von bisher bevorzugten Version! Bespw. betrifft das bei deinem System u.U. die Darstellung von Schriften + Grafik!

    So wie du schreibst (Spiele) könnten auch Plug-In betroffen sein. Ist aber eine Vermutung.

    Einfrieren - [1]
    [1] http://kb.mozillazine.org/Firefox_hangs#…oading_websites ff