Falsche Seiten-Darstellung bei ebay

• Hi,
    seit der letzten Aktualisierung von firefox, gibt es laufend Probleme bei Darstellung der Seiten bei ebay.
    1. Bei Seiten die ich bereits besucht habe, fehlt plötzlich das Bild im Titel, oder der shop-Name
    2. Buttons, die eigentlich angeklickt werden können, reagieren auf einmal nicht mehr, Funktion ist nicht mehr da
    3. Der Count-down-Zähler bleibt stecken (fängt ab 1 Stunde vor Ende der Auktion an , zu zählen.

So was kam früher auch hin und wieder vor. Dann habe ich den Verlauf und Chronik des letzten und laufenden Tages gelöscht und gut war. Zur Not, gabs noch eine Löschung der cookies, das war aber bislang nur einmal nötig.

Seit 3 Tagen, bin ich nur noch beschäftigt, alles mögliche zu löschen, damit ebay wenigstens einigermaßen funktioniert. Nur Löschen von allen gespeicherten Daten (Verlauf, Chronik, Cookies, temporary internet files) bringt überhaupt irgendwas, aber nach c 30 minuten bei ebay, fängt das Theater wirder von vorne an. Bin inzwischen sehr genervt.

Das Problem trat früher allenfals alle 2-3 Monate auf, jetzt seit 3 Tagen andauernd. Woran liegt das, ist irgendwas bei fierfox geändert worden? Nachfrage bei ebay ergab, dass da nichts geändert wurde, was in die fraglichen Systeme eingreift. Auf meinem REchner hat sich auch nichts geädnert. Musste in den letzten Tag schon ein paar mal den IE benutzen, obwohl ich das nicht gerne tue. Aber da war die Darstellung einwandfrei, alles vorhanden, keine Probleme mit buttons, countdown, oder fehlenden Bildern.

Wer weiß Rat?

Ps. Änderungen auf meinem pc gab es keine, außer den üblichen von win7update und den updates von kaspersky.

• ja, Problem auch im AS, habe alles deaktiverit und die Störungen bleiben trotzdem. Habe sogar den Eindruck es wird immer schlimmer. Immer mehr Informationen auf den ebay-Seiten fehlen, oder funktionieren nicht mehr richtig. Auch der CCleaner kann nichts mehr anderes löschen. Fehler bleiben.

• So, gerade ebend durch Zufall den Fehler gefunden. Es lag an Kaspersky!!! Habe wegen eines Bannerproblems Kaspersky abgeschaltet und siehe da, alle fehlenden Teile wieder auf den Seiten und countdown geht auch wieder.

• Zitat von shilohin2

...Bannerproblems Kaspersky abgeschaltet...

Du hast nicht Kaspersky komplett abgeschaltet, oder? Es reicht, wenn du AntiBanner in den Kaspersky Einstellungen deaktivierst.

[Blockierte Grafik: http://p31t.img-up.net/A1w0ot6.jpg]

Als Alternative bietet sich diese Erweiterung für Firefox an: Adblock Plus 1.3.10 [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

Mit diesen Filterlisten, die du nach Installation von ABP abonnieren kannst.

EasyList Germany+EasyList [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png] und
    SocialMediaBlock-Filterliste [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

• Sorry, war vielleicht nicht ganz veständlich von mir. Ich hatte kurzfristig Kaspersky deaktiviert,w eil ich eine Seite aufrufen wollte, bei der K ständig den Aufruf verhindert. Sowie ich in der Seite drin bin, habe ich K wieder aktiviert. Die Bannerfuntkion will ich auf keinen Fall ausschalten, lieber deaktiviere ich K für den kurzen Moment, als mich städnig nerven zu lassen. Leider kann ich für die Seite auch keine Ausnahme generieren.

Als ich wärend der Deaktivierung mal kurz zu ebay rüber schaltete habe ich dann festgestellt, dass eben alles wieder da war.

Habe dann alles wieder eingeschaltet und bekomme prompt wieder die Fehler. Habe dann mal Antibanner deaktivert, aber das ist es nicht. Im Momentz beibt mir nichts anderes übrig, als firefox als Ausnahme zu generieren. Passt mir nun gar nicht, weil damit die Sicherheitsfunktion von K fürs internet quasi abgeschaltet ist. Hab auch schon an K geschrieben und versuche es nun jeden Tag wieder neu, in der Hoffnung, beim nächsten update von K wird es wieder korrekt funktionieren. Was anderes bleibt mir wohl nicht übrig.

Edit 2002Andreas
    Habe Deinen Beitrag mal nach Smalltalk verschoben das es kein Firefox Problem ist

• Zitat von shilohin2

Passt mir nun gar nicht, weil damit die Sicherheitsfunktion von K fürs internet quasi abgeschaltet ist.

Das ist überhaupt keine Lösung.

Versuche folgendes:
    Firefox (geschlossen) in den Erkennungsregeln der Firewall löschen und neu erkennen lassen.

Falls das nicht hilft: KIS deinstallieren und neu installieren.

• Zitat von Fox2Fox

Falls das nicht hilft: KIS deinstallieren und neu installieren.

OT:
    Oder wie ich: von KIS zu KAV wechseln, KIS mit der beschissenen Firewall/ Programmkontrolle kommt bei mir nicht mehr in Frage ! :twisted:
    Von Antibanner ganz zu schweigen, mir genügt es die entsprechenden Threads im KL-Forum zu lesen....

• Genau :!: hier läuft auch KAV und in 118 Tagen kommt wieder KAV drauf.
    Ich habe mich an diesen Scanner gewöhnt und kenne seine Reaktionen

angelheart

…Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

Firefox 43.0.1

• Wie schon geschrieben, ich nehme die 118 Tage noch mit, dann muß sowieso eine neue Lizenz her, und das bedeutet natürlich auch die neue Kav Version drauf kommt. Bei mir läuft immer die 2 Jahre Lizenz , so um die 2/3. Woche, im Februar aus.

angelheart

…Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

Firefox 43.0.1

• OT:
    Schon gewusst: innerhalb einer Lizenzlaufzeit kann man IMMER auf die neueste Version updaten, kostenlos :idea:

• Zitat von pittifox

OT:
    Schon gewusst: innerhalb einer Lizenzlaufzeit kann man IMMER auf die neueste Version updaten, kostenlos :idea:

Ja hab eben eine andere "Strategie". Ich würde das machen, wenn diese Version jetzt rum Zicken würde. Zickt aber nich.

angelheart

Firefox 43.0.1