• seit dem letzten automatischen update geht javascript nicht mehr; zumindest reagiert ebay nicht mehr darauf; bei Aufruf von gewissen Funktionen erscheint links unten ein Schriftfeld "Javascript:;"
    Ich selbst habe aber nichts geändert.
    Bei Internet-Explorer weiß ich, wie man über Extras Einstellungen vornehmen kann.
    Wie geht das bei Firefox?

Mir wäre lieber, wenn statt gewisster schnick-schnacks nach updates die standard-Funktionen normal funktionieren wurden, und das Layout nicht ständig verändert würde.

• Die Angaben sind unzureichend um daraus irgendwas abzuleiten. Daher nur soviel: Ich vermute das liegt nicht am Firefox, als viel mehr an einer Firewall/Virenscanner der das Update nicht bemerkt hat und darum Sachen sperrt. In der Regel hilft es hier die Ausnahmen für Firefox zu löschen und ihn dann neu erkennen zu lassen.

Falls das nicht hilft, bitte genauer die Problematik beschreiben. Wo klickst Du was, welche Erweiterung nutzt du, usw.

• danke für die Antwort,
    das Häkchen Extras/Einstellungen/Inhalte Javascript ist ok.
    Konkret kann ich seit wenigen Tagen (ohne irgendwas geändert zu haben) bei ebay weder ein Artikelbild vergrößern, noch mit dem Button "Beobachten" in meine Beobachtungsliste aufnehmen.
    Von ebay kam die Antwort, ich solle cookies löschen (no, das hatte ich eh versucht) und ich solle Java einschalten (no, ist ja eingeschaltet) .
    Alles andere geht, Postbank, Foren, Thunderbird-email, ...diverse Seiten nach Recherche.... nur spezielle Funktionen bei ebay nicht.

• Vielleicht einfach mal nur den Cache [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png] leeren.
    Teste zunächst mit der Tastenkombi STRG+Umschalt+R.
    Und alle Cookies von eBay und dessen Drittanbietern ebenfalls löschen...

• Moin Zusammen,

ich habe das gleiche Problem.
    Es hat nicht direkt mit dem Update von Firefox angefangen, aber (ich glaube) zeitnah (dazwischen war auch ein Update von Java fällig)

Bei mir funktionieren das Bild-Funktion ("vergrößern") und "Auf die Beobachtungsliste" nicht.

Ich verwende Firefox 8 auf XP. Add Ons: No Script (bei ebay aber alle Scripts erlaubt), WebMailNot, Java Quick Starter, FlashGot und All in one-sidebar. Java Console (6.0.29) ist deaktiviert (nicht kompatibel).

Ich habe bereits mit Cache leeren und cookies löschen versucht... ohne Erfolg :(

Wenn jemand Rat weiß, bitte...

Schönen Dank

• Gut möglich. Ich habe Kaspersky IS 2011 drauf.
    Steirabua, wie sieht es bei dir aus?

Update: ich habe heute mit einem anderen Rechner probiert (FF8, W7 und Norton). Hier funktioniert alles...

• Hallo

Die oben genannten Probleme habe ich auch.

Ich habe bereits folgendes unternommen:

Firewallregel gelöscht
    Firewall und Virenscanner abgeschaltet
    Java aktualisiert
    Cookies gelöscht
    Cache gelöscht

leider ohne Erfolg. Die im FF vermissten Funktionen auf den Ebayseiten laufen im IE problemlos. Es ist aber etwas umständlich zum Markieren eines Artikels erst in den anderen Browser zu wechseln.

Bei mir läuft Win7, wann die Probleme genau aufgetreten sind weiß ich nicht, meine aber es könnte zeitlich mit der Installation von FF8 zusammenhängen. Im FF7 tritt der Fehler ebenfalls auf.

Gruß hvberg

Ergänzung:

Ich glaube, Adblock ist darin verwickelt. Wenn Adblock deaktiviert ist laufen die erwähnten Funktionen. Leider habe ich nun den Werbemist ....

• mmm... ich habe Adblock gar nicht installiert. Nur NoScript (wie gesagt, be ebay aber alles erlaubt).
    Ich habe heute festgestellt, dass alle Funktionen einwandfrei funktionieren, solange ich in meine ebay Konto nicht angemeldet bin...

sehr komisch...

update: Ich hab's! Der Anti Banner von Kaspersky IS war das... FF8 hat doch nichts damit zu tun! Oder ist eine Inkompatibilität von FF8 und KIS.
    Grüße