wiederkehrende Suchen in Foren automatisieren - möglich?

• Hallo,

ich hoffe die Überschrift ist aussagekräftig genug, ansonsten bitte anpassen.

Ich suche eine Möglichkeit in der Suchmaske einer Forensuche bestimmte Eingaben die öfter benötigt werden als Lesezeichen zwischenzuspeichern um sie später zu wiederholen. Es wird nicht wie bei Google eine Such-URL zurückgeliefert die gespeichert werden könnte, also benötige ich ein Script oder ähnliches, welches meine Eingaben simuliert. Es handelt sich sowohl um Texteingaben als auch um ausgewählte Punkte in Dropdown-Menüs.

Gibt es eine halbwegs Noob-freundliche Lösung dafür?

Ach ja, ich benötige mehrere verschiedene Auswahlen, und diese sollten schon mit ein oder zwei Klicks verfügbar sein.

Danke für Eure Hilfe!

• Aber der FF speichert doch eh die aufgerufenen Sites als Chronik 8)
    Entweder hab ich absolut nicht verstanden (weil zu hoch)-oder ich denke zu pragmatisch. Warum kann man sich nicht auf gegebene Möglichkeiten beschränken und das Wesentliche im Auge behalten :?

• Die Chronik nützt in meinem Fall herzlich wenig. Und ja, irgendwas hast Du tatsächlich nicht verstanden.
    Ich versuche es nochmal - auch wenn mein Problem mittlerweile gelöst ist:

Ich möchte in einem Forum beispielsweise alle Themen anzeigen lassen die seit meinem letzten Besuch zu einem bestimmten Thema geschrieben worden sind, unabhängig davon in welchem Unterforum sie sich befinden. Also nutze ich dafür logischerweise die Forensuche. Es gibt mehrere spezielle Themenbereiche nach denen ich regelmäßig schauen möchte, also benötige ich mehrere Suchen.

Die Forensuche benutzt aber ein Ticketsystem, das heißt wenn ich den Link aus meiner Chronik erneut aufrufe, bekomme ich die gleichen Suchergebnisse wie vorher, es wird also aus Performancegründen nur die Ergebnisliste neu geladen, aber keine neue Suche ausgeführt. Davon abgesehen verfällt das Ticket irgendwann und der Link führt ins Leere.
    Es ist also wichtig die Suche jedesmal wieder "von null" auszuführen, also die Suchbegriffe von Hand ins Formular einzutragen und diese Eingaben abzuschicken.

Wenn Dir also eine einfachere Lösung mit Bordmitteln einfällt, gern her damit! :)

• Ich bin immer wieder erstaunt wie viele Funktionen von Firefox ich noch nicht kenne... :shock:
    Vielleicht sollte ich mich mit dem Forum mal öfter beschäftigen.

Für eine einfache Suche wäre das absolut ausreichend. Nur wenn ich noch Auswahlen in Dropdown-Menüs vornehmen muss geht das so natürlich nicht mehr. Aber mir fallen gerade schon 1000 Seiten ein wo ich das verwenden kann. Vielen Dank!

• Zumindest kann man zB hier im Forum unter erweiterer Suche andere Suchparameter anklicken (Z.B. anderes Unterforum, Suche nur im Betreff etc.) und erst danach das Lesezeichen anlegen. Das wird dann alles automatisch da reingeschrieben. Kann mir vorstellen, dass das bei Menus genauso ist.

• Hier läuft das ja anders, also ohne solche ein Ticketsystem. Sprich die URL enthält alle Einstellungen die man vorher getätigt hat, ähnlich wie auch bei Google usw.

Leider ist das im vorliegenden Fall nicht so, mit dem Lesezeichen könnte man nichts anfangen.

• Zitat von svx

Die Chronik nützt in meinem Fall herzlich wenig. Und ja, irgendwas hast Du tatsächlich nicht verstanden.

Wenn Dir also eine einfachere Lösung mit Bordmitteln einfällt, gern her damit! :)

Hab ich was gesagt :?:mrgreen:

Eine Lösung (weiß nicht ob realisierbar)-wäre eine datumsorientierte Suche, ähnlich wie in Win, ich glaub ich blamier mich gerade :oops:

Einmal editiert, zuletzt von Anonymous (18. November 2011 um 17:57)

• svx:

Jap, ist aber wegen des Tickets so.

Wenn Du übrigens für ticketlose Seiten feste Suchbegriffe haben willst, musst Du nur in der Url des Lesezeichens im Bereich keywords=%s das s hinter dem % auf den Begriff ändern. Wenn Du das Schlüsselwort dann in der Adressleiste eingibst, startet die Suche mit diesem Begriff direkt durch.