@ Deschen, der Tipp präsentiert doch schon die Werte, es soll ja auch nur ein Anstoss sein, hör Dich halt weiter um und entscheide, dass kann, will und werde ich nicht tun :o
@ F2F, dazu bin ich zu quottelig
@ Deschen, der Tipp präsentiert doch schon die Werte, es soll ja auch nur ein Anstoss sein, hör Dich halt weiter um und entscheide, dass kann, will und werde ich nicht tun :o
@ F2F, dazu bin ich zu quottelig
Zitat von deschen2was macht dieses ominöse Backlight?
Hinterdem Bildschirm sind rundrum farbige LED's, die sich analog zum Bildschirm farblich anpassen. Es soll das Sehen besser machen. Meins ist das nicht. Geh mal los und guck dir das an.
Ob LCD oder LED... das muss jeder selber wissen. Wenn aber eine LED defekt ist, gibts Löcher im Bild...
Beide Geräte kenne ich nicht aus eigenem Besitztum, habe mir aber beide bei MM angesehen. Machten einen guten Eindruck hinsichtlich des Bildes und nur das zählt für mich.
Der Kasten vom 2. Link hat übrigen 46".
Zitat von deschen2Alive: was prädestiniert den Panasonic für den Tipp? Also was sind deiner Meinung nach dessen Vorteile?
Tipp von mir,Panasonic 116cm Plasma mit 600 Herz-DVBC ca 1000-1200€
Als Denkanstoß und Vorschlag, nicht als Kaufentscheidung, erkundige Dich bitte weiter aber bei Fachleuten, nicht im Media Markt, die wissen auch nicht mehr als ich :mrgreen:
Zitat von deschen2Aber Filme aufm 22'' Monitor sind auf Dauer auch nicht mehr dsa Gelbe vom Ei.
Ein Mehr an Informationen bekommst du zwar nicht, aber wenn das Gefühl meint, ein größerer Monitor wäre schön - warum nicht ?
Hier wird ein größerer Wert auf einen guten Ton aus vielen getrennt angesteuerten Lautsprechern gelegt. Der visuelle Eindruck kann ein fehlendes Bauchgefühl nicht kompensieren.
Bislang bekamst du viele Tipps und jetzt bist du dran. Nicht mit einer Recherche im Internet, sondern mit Fußmärschen. Latsche durch die bei dir gebotenen Läden und gucke dir die Geräte an, das optische Empfinden kann dir kein Internet abnehmen. Ein möglicherweise von einem Verkäufer aufgedrängtes Gespräch nimm ruhig an, du musst ihm ja keinen Glauben schenken, aber er lenkt dich vielleicht auf noch nie angeregte Gedanken.
Dabei guckst du auch nach einem Modell mit dem wenigsten Firlefanz, d.h. Komponenten die du nicht benötigst, aber dennoch zahlst.
Danach berücksichtigst du auch den Service und etwaige Ausfallzeiten.
Zitatwas macht dieses ominöse Backlight?
Dieses "Backlite" finde ich sehr Angenehm, für die Augen.
Habe in Deutschland einen Philips zur Verfügung, der dieses Feature hat.
Mir genügt ein 32 Zoll Gerät.
Der eine Hü, der andere Hott. Gucken und hören musst du, deschen2, jetzt selber.
Wenn du das Gerät gefunden hast, das dir am meisten zusagt, empfiehlt sich noch mal eine Preisermittlung via Internet und per Blick in die Werbeseiten der Tagespresse. Vielleicht erwischt du dann das Gerät deiner Wahl per Schnäppchenangebot ...
Zitat von .UlliHier wird ein größerer Wert auf einen guten Ton aus vielen getrennt angesteuerten Lautsprechern gelegt.
Der Ton war nicht Gegenstand meines Anliegens. Ich erwähnte ja, dass ich ein potentes externes Soundsystem habe. Allerdings sollte beides harmonieren. Weder nutzt mir bombastischer Sound bei miesem Bild, noch umgekehrt. Da die Soundanlage wie gesagt vorhanden ist, fehlt nun nur noch das schnucklige Bild.
Zitat von .UlliBislang bekamst du viele Tipps und jetzt bist du dran. Nicht mit einer Recherche im Internet, sondern mit Fußmärschen.
Werd' ich auch tun. Ich wollte jedoch nicht unvorbereitet loslatschen und mir was aufschwatzen lassen. Daher meine Fragen hier, um einen ersten Eindruck zu bekommen. Kaufen werde ich ein Gerät natürlich erst, wenn ich mich davon selbst überzeugt habe.
Sorry, es war ein Denkanstoß und ein Tipp, vielleicht etwas Interessantes haben, wonach Du Dich weiter erkundigen kannst
Tipp von mir,Panasonic Viera 116cm Plasma mit 600 Herz-DVBC ca 1000-1200€
3D hann er nicht, Internet kann er nicht, Kaffee kochen kann er auch nicht, was soll ich Dir schwärmenderweise erzählen?
Das Teil hat alles, was ein Flat TV der neusten Generation braucht !
Von mir schonmals, Frohe Weihnachten usw.
Bin zwar nicht unbedingt in der Materie drin, aber 600 Hz klingt für mich eher nach Effekthascherei in Prospekten als nach einer sinnvollen Innovation. Außer das menschliche Auge hat in den letzten Jahren einen evolutionären Sprung nach vorne gemacht
Achso
Leider bin ich auch nicht vom Fach, kein Optiker oÄ.
Ob oder wie sehr die 600Hz Plasmatechnologie sich durchsetzen wird, dürfte vor Umstellung auf digitales TV ab April 2012 unklar bleiben. Die meisten heute verkauften Teile, werden wohl nochmals aufgerüstet werden müssen-vielleicht ja auch nicht-wer weiß das schon?!
//
Zitat von Alivedürfte vor Umstellung auf digitales TV ab April 2012 unklar bleiben.
Weißt du eigentlich, was du da faselst?
ZitatSatelliten-Fernsehen:
Ab 30. April 2012 nur noch digital!Die analoge Ausstrahlung von Rundfunksignalen über Satellit wird am 30. April 2012 beendet. Wenn Sie analog über Satellit fernsehen, müssen Sie bis dahin zum digitalen Empfang wechseln.
/*
Boersenfeger
die Quelle der Ausstrahlung ist ja nun ein eigenes Thema. Für DVB-S braucht man eh eine eigene Infrastruktur.
Jede "freue" ich mich immer über die vielen netten Akronyme, mit denen ein normaler Käufer absolut überlastet ist.
Mitunter, das wird auch das Ziel der Firmen sein, wird damit viel Unfug verkauft.
*/
Was hier an Begriffen durcheinander geworfen wird, ist unfassbar. Und das soll eine Kaufberatung sein?
"LED"-Fernseher sind auch LCD Fernseher. Nur das zur Hintergrundbeleuchtung keine Röhren, sondern LEDs benutzt werden.
Das System von Philips heißt Ambilight, hat aber mit dem Bild selbst nichts zu tun. Das beleuchtet nur mehr oder weniger gut die Wand hinter dem Fernseher, um den "Eindruck" über den Rand zu erweitern.
Und die 600Hz bei Plasma hat auch nichts mit der Bildwiederholfrequenz zu tun, die bei LCDs mit 50, 100 oder auch 200Hz bei Sony angegeben wird.
Die ganze Raterei in Sachen Begriffsdefinitionen ist überflüssig, da sämtliche Begriffe bis ins Detail auf prad.de (s.o.) erklärt werden. Man hätte lediglich den Link anklicken müssen. Zudem kann man dort mit einem TV-Konfigurator sein Wunsch-TV aus einer Auswahl von mehr als 7000 gelisteten TV-Modellen "zusammenklicken". Schneller, einfacher und professioneller geht es kaum.
Eeee Leute, ich wollt hier ein paar Tipps bzgl. TV, nicht so'n albernes "aber der hat doch angefangen".
Meine Fresse!
Edit 2002Andreas
So sehe ich das auch und habe deshalb einige OT Kommentare entfernt.
@ 2002Andreas
Bei dieser Entscheidung bin ich dabei.
Gerade bei c't gelesen …
Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=
So machen die TV-Hersteller ihren Geräten heimlich Beine" data-link="">
Die reale Bildwiederholfrequenz des vermeintlich flinken 600-Hz-Plasmadisplays liegt im Fernsehbetrieb weiterhin bei 50 oder maximal 100 Hz und erst eine Zwischenbildberechnung für 100 ausgegebene Bilder pro Sekunde reduziert hier etwaige Ruckler.