Standardbenutzerkonto

• Sorry wenn ich Euch schon wieder mit Sicherheitsfragen konfrontiere :oops:

Warum wird das Administrator-Konto als angemeldet angezeigt, obwohl ich mich nur als Gast eingeloggt hab?, um Änderungen durchführen zu können und zum Admin-Konto zu wechseln, bedarf es des Passwortes! :-??

• Wo wird das Adminkonto als angemeldet angezeigt? Um welches Betriebssystem geht es überhaupt?

Zitat

obwohl ich mich nur als Gast eingeloggt hab?, um Änderungen durchführen zu können und zum Admin-Konto zu wechseln, bedarf es des Passwortes!

Nur wenn es sich um Änderungen handelt, für die Adminrechte erfordert sind (z.B. Update von Firefox).

• Win7 64

Ohne Passwort lässt sich das Admin-Konto aber auch nicht nutzen, obgleich es als "angemeldet" angezeigt wird.

Meine Aktionen mit Eicar haben wohl trotz der eingeschränkten Nutzerrechte, negative Folgen :grr:

Hab ja selbst Schuld daran, hatte sogar keinen Internetzugang bis ich das Gast-Konto gelöscht hab und ein neues

Standard-Konto gemacht hab. :oops:

• Auf der Seite, wo ich die Auswahl treffen muss, wenn ich mich von einem Konto abgemeldet hab.

Hab jetzt nochmals nachgesehen, Admin wird neben dem Standard-Konto als Angemeldet angezeigt, kann aber ohne PW nicht genutzt werden! :)

• Wenn der Rechner hochfährt, kommt der Anmelde-Bildschirm wo Du den Nutzer, mit dem Du Dich einloggen willst, auswählen kannst. Ist dort der Administrator schon angemeldet, bevor Du überhaupt einen Benutzer ausgewählt hast?

Wenn Ja, muss ich leider an dieser Stelle passen. Im Normalfall wird egal welcher User erst eingeloggt, wenn Du das entsprechende Bildchen anklickst und gegebenenfalls das Passwort eingibst. Oder hast Du mit Tune UP oder Ähnlichem herum gespielt (vorausgesetzt, dass man mit Tune Up überhaupt einstellen kann,dass ein User automatisch beim Start eingeloggt wird - ich kenne mich mit Tune Up und Ähnlichem nicht aus).

Sollte sonst niemand eine Antwort haben, bleibt wohl nur, Dich an ein Windows-Fachforum zu wenden.

• Zitat von Road-Runner

Wenn der Rechner hochfährt...
    Sollte sonst niemand eine Antwort haben, bleibt wohl nur, Dich an ein Windows-Fachforum zu wenden.

Nein, ist wieder okay und Thx., hab das alde Gastprofil gelöscht :)

Thx Docc