Hallo zusammen,
nach längerer, leider erfolgloser Googlerei und Forumsuche muss ich mein Problem doch selbst schildern und auf Hilfe hoffen.
Ich habe einen neuen Sony Vaio F21 mit WIN 7 Homer Premium 64 Bit, Intel i7, 8 GB RAM und NVIDA GraKa. Auf dem Rechner habe ich nach Aktivierung des OS alle verfügbaren OS Upgrades eingespielt, Win7 ist auf aktuellem Stand. Die erste Maßnahme danach war die Installation des FF 8 - womit mein Problem begann. Mittlerweile sind ein paar Programme und Tools dazu gekommen, FF benimmt sich immer noch daneben, nur FF!
Nach der Installation lies sich FF normal starten, das Startverhalten war und ist normal. Aber sobald ich versuche Menüs zu öffnen, Links einzutippen, in Google Suchbegriffe einzutippen reagiert der Browser mit extremen Verzögerungen. Die Pull Downs öffnen in Zeitlupe, neue Tabs brauche gefühlt ewig (real ca. 3 Sekunden) um sich leer zu öffnen, dann beginnt der Seitenaufbau. Es macht keinen großen Unterschied ob ich im abgesicherten Modus ohne Add Ons oder normal starte. Ach ja, zusätzlich Add Ons oder ähnliches habe ich keine installiert.
Was mir als einziges auffält ist, dass die Java Konsole (V 6.0.29) wegen Inkompatibilit deaktiviert ist. Java habe ich auf aktuellsten Stand gebracht, keine Ahnung welche Version zu FF kompatibel wäre.
Folgende Plug Ins sind installiert:
- Adobe Acrobat 10.1.1.33
- Google Update 1.3.21.79
-iTunes Application Detector 1.0.1.1
- Java Developmet Toolkit 6.0.290.11
- Java Plattform SE 6 U29 6.0.290.11
- NVIDA 3D Vision 7.17.12.8562
- Shockwave Flash 11.1.102.55
- Silverlight Plug-In 4.0.60831.0
- Windows Live Photo Galery 15.4.3538.513
Was habe ich bisher gemacht:
- mehrfache Neuinstallation des FF
- alle Treiber auf den aktuellsten Stand gebracht
- Ressourcenmonitor drauf angesetzt, leider ohne Erkenntnisse
- durch deaktivieren diverser Services und
Ich habe dann noch Chrome und IE9 installiert, beide funktionieren tadellos. FF9 funktioniert auf auf meinem Server nach dem Upgrade ebenso ohne Probleme und unauffällig. Daher vermute ich ein Problem in der Kombination Sony Vaio, WIN7 und FF8.
Ich hoffe jemand kann was damit anfangen und weiß guten Rat, ich bin mit meiner Weisheit am Ende.
Gruß
Erich