Firefox wird immer langsamer

• darf ich mich mal mit demselben Problem anschließen?
    Allerdings laufen bei mir alle Browser mittlerweile extrem langsam. Ich habe meinen Laptop formatiert und Win XP Professionell neu aufgespielt.
    Als Browser nutze ich den Firefox 8, den neuesten Google Chrome und den neuesten Opera.

Alle laufen extrem langsam. Bei Firefox steht z.b. immer: Nachschlagen von...
    Bei Chrome steht immer: Anfrage wird gesendet...
    Bei Opera sehe ich da nix stehen.

Ich habe keine Addons installiert, alle Plugins sind die neuesten und laufen korrekt, Flashplayer und Javascript funktionieren...ich gehe über WLan ins Internet, aber meine Verbindung wird durchgehend als Gut bis sehr gut angezeigt. Beim Firefox habe ich das Default-Profil bereits in mein eigenes Profil geändert- also Default gelöscht und mein Profil eingegeben. Beim Chrome habe ich den default-Ordner bereits in Sicherungsstandard umbenannt (nach Support-Google).

Was kann ich denn noch tun, um die Laufgeschwindigkeit der Browser zu erhöhen?

Einmal editiert, zuletzt von MissRainstar (19. November 2011 um 13:44)

• Gelinde gesagt, überall die gleichen (hausgemachten)-Probleme.
    Stellt sich hier die Frage, besteht überhaupt noch eine Verbindung mit dem Inet?
    Diesbezüglich hab ich eben mit meinem Provider telefoniert (Kabelanbieter in NRW), welcher mir ebenso eine Trennung von Router und Strom empfolhlen hat. Dies kann nicht der Grund dafür sein, wenn die Verbindung sich nach unbestimmter Zeit wieder "freigibt".
    Man soll auf sein Modem achten, die Lichter haben einen Sinn (nicht zur Deko)
    Mein Tipp, sollte sich das Modem wie von "selbst" auf stand by schalten, wird dies vom Provider gemacht, um eventuelle Arbeiten an seinem Netz vorzunehmen. Soweit Router und Modem als "eine Einheit" geliefert respektive angeschlossen werden, besteht auch keine Trennung der Gerätschaften. Die "Resetfunktion" beseitigt wohl mehr (mein Glaube)- eine Fehlleitung, zB. wegen sich schneidenden Dateien (Fragmentierung)
    Dies ist nicht zu belegen (Links oÄ)-aber einleuchtend :)

• Sorry @ Andreas, ich habe seit geraumer Zeit das Problem, dass mein Modem sich selbst auf Standby schaltet. Deshalb habe ich auch nicht unter der Rubrik "Schaltzentrale" nachgesehen, als das Time Out, zur Reperatur der HDD durchgeführt wurde.
    Mein Provider schaltet zwischendurch wohl das Netz ab, das Modem stellt sich auf standby und wird erst nach einem Reset (Trennung vom Stromnetz), neu gestartet. Mit einem Reset per Knopf (am Router), wären die Eistellungen auch weg. Ganz kurios wird es, wenn sich der Fernseher von ganz allein einschaltet, nechdem er vor Trennung vom Stromnetz ausgeschaltet wurde. Dank Dir trotzdem :wink: !!

• Was Du nich schon also erlebt hast.

Zitat

Ganz kurios wird es, wenn sich der Fernseher von ganz allein einschaltet

Vielleicht hilft Dir diese Plattform: http://www.knuddels.de/

@ 2002Andreas, mach doch mal was Konstruktives...

angelheart

…Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

Firefox 43.0.1