firefox portable u. autopopup

• Die Erweiterung allein reicht ja noch nicht. Auf https://github.com/ardiman/userChrome.js#readme steht eigentlich alles, was man wissen muss (den Profilordner muss man natürlich auch finden).

• sooo...habe jetzt das addon (1.4) installiert und userChrome.js + AutoPopup.uc.js befinden sich wie vorgeschrieben im Ordner: FireFoxPortable/Data/profile/chrome . Neustart - kein Popup / deaktivieren-aktivieren des addons = kein Popup
    Ich nutze "NoScript 2.2" welches doch mit den internen scripts nichts zu tun hat,richtig?

win7 pro 64bit / firefox portable als standard browser auf Daten HD, aktuelle Version.

• Siehst du Einträge in der Fehlerkonsole - die Ladeaktion von AutoPopup.uc.js durch userChrome.js sollte dort eingetragen sein. Wie sieht der Inhalt der userChrome.js und AutoPopup.uc.js bei dir aus?

AutoPop.uc.js muss so aussehen: https://raw.github.com/ardiman/userCh…AutoPopup.uc.js

• userChromJS sieht so aus:

AutoPopup.uc.js sieht aus wie im obigen Link.

Fehlerkonsole:

Fehler: Nicht definierte Entität
    Quelldatei: jar:jar:file:///F:/Firefox%20port/FirefoxPortable/Data/profile/extensions/info@djzig.com.xpi!/chrome/Lfox.jar!/global/globalBindings.xml
    Zeile: 59, Spalte: 5
    Quelltext:
    <content chromedir="&locale.dir;">

Fehler: HTTPS Finder: cannot match URI to browser request.

Quelldatei: chrome://httpsfinder/content/browserOverlay.js
    Zeile: 83

Fehler: missing = in XML attribute
    Quelldatei: jar:file:///F:/Firefox%20port/FirefoxPortable/Data/profile/extensions/userChromeJS@mozdev.org.xpi!/components/userChrome_js.js -> file:///F:/Firefox%20port/FirefoxPortable/Data/profile/chrome/userChrome.js
    Zeile: 4, Spalte: 14
    Quelltext:
    <!DOCTYPE html>

mit scripten habe ich mich noch nie befaßt, auch der Umgang mit Foren etc. ist recht neu für mich, sollte es etwas dauern bei mir ... :oops:

win7 pro 64bit / firefox portable als standard browser auf Daten HD, aktuelle Version.

• Da ist etwas mit dem Download der "Steuerdatei" userChrome.js schief gegangen. Sie muss ungefähr so aussehen:

Code
    userChrome.import("*", "UChrm");
  • Habe festgestellt das es Einträge von FFportable im system gibt, was ja eigentlich nicht sein sollte und bis vor kurzem auch nicht so war. Außerdem habe ich eine Virenmeldung für (JS/Redirector.NAU Trojaner) erhalten, nach Recherche ist mir immer noch nicht klar was der genau macht.Deshalb werde ich jetzt das system per clon neu installieren und fange neu an,melde mich wieder.

• Abgesehen von deinem verseuchten System und kaputten Fuchs, was du natürlich erstmal in Ordnung bringen solltest.
    Du hast das Script, bzw. die userChrome.js einfach fehlerhaft gesaugt. Bringe erstmal alles andere in Ordnung, dann machen wir hier alles in Ruhe noch mal. Steht aber auch alles beim Kamerad Mithrandir auf Github gut beschrieben.

• Zitat von MaximaleEleganz

Welche? Und wie bestätigt, dass diese von der portablen Version stammen?

Die Einträge stammen von meinem vodafone-webstick (crash reports; profile default etc).Der Stick startet seinen ff nur wenn ich nach dem online gehen nichts unternehme, normalerweise starte ich meinen ff sofort, weil vodafone das Internet erst freigibt nachdem ich eine site angewählt habe, vodafone auf eine eigene site geht und auf eine Bestätigung wartet, finde ich nervig!

Ansonsten habe ich nochmal alles nachvollzogen was angesagt war, und es klappt - fast. Erst wenn ich einen Ordner in der Lesezeichen-Symbolleiste angeglickt habe öffnen die anderen sich per mousetouch, außerdem schließen sie nicht selbstständig.

• Zitat

Ansonsten habe ich nochmal alles nachvollzogen was angesagt war, und es klappt - fast. Erst wenn ich einen Ordner in der Lesezeichen-Symbolleiste angeglickt habe öffnen die anderen sich per mousetouch, außerdem schließen sie nicht selbstständig.

Also funktioniert das Script bei dir nach wie vor überhaupt nicht! Denn man muss auf gar nichts erst klicken, damit die Popups aufgehen und schließen tun sie mit einer kleinen Verzögerung auch selbstständig.

• Ich kann loshombres Meinung bestätigen: das Skript funktioniert bei dir noch nicht. So, wie du es beschreibst, handelt es sich um das Standardverhalten.

• tolle Wurst ...
    1. userChromeJS 1.4 installiert (ob es funkt weis ich nicht,jedenfalls kein gemecker)
    2. userChrome.js mit Ziel speichern unter in chrome-Ordner
    3. unter github.com (userChrome.js / autopopup / AutoPopup.uc.js icon) in die Zwischenablage kopiert - aber ein Einfügen
    klappt nicht! Mit r.M. Ziel speichern unter in den chrome Ordner kopiert und da es als htm(l)? erschien, umbenannt - nicht lachen!
    so jetzt helft mir mal auf die Sprünge bitte ...

• Oben beim Script (nach dem man dort auf den Scriptnamen geklickt hat!) in der rechten Ecke mit Rechtsklick auf "raw" gehen und auf die Platte speichern, in den richtigen Ordner schieben (beim geschlossenem Fuchs). Fuchs starten und alles wird gut.
    Auch die Datei userChrome.js ist ein "Script". Also genau so über "raw" auf die Platte ziehen.

• Aber aufpassen bitte - gelegentlich werden die Dateien mit der Endung uc.js.txt oder uc.xul.txt auf Platte gebannt, dann muss nach dem Speichern also noch ".txt" entfernt werden.

• Es klappt! Aber jetzt erkläre ich euch woran es gelegen hat: Mein erster Ansatz den ich hatte war, den Text des scriptes zu kopieren und in einen Editor zu packen, habe aber nicht gewußt das ich dem Kind dann einfach den richten Namen geben muß und vor allen Dingen einfach so geben kann! In der Folge habe ich mich an dem "copy to clipboard" festgebissen und war zum Schluß am überlegen ob ich so'n popup überhaupt brauche :lol: .
    Habt ihr eine Idee wie ich als Anfänger am besten in die Welt der scripte eintauchen könnte?

thanks

Einmal editiert, zuletzt von wesna1 (26. November 2011 um 18:30)

• Zitat

Habt ihr eine Idee wie ich als Anfänger am besten in die Welt der scripte eintauchen könnte?

Lesen bildet. Hier im Forum steht diesbezüglich eigentlich genug wissenswertes drüber. Und natürlich bei Hombre auf Github auf der Hauptseite unter den ganzen Scripts.