lästige Yahoo-Leiste nimmt mir die Sicht

• Hallo Allerseits,

ich weiß nicht wie es kam, aber ich habe so eine absolut lästige Verkleinerung meiner Seite, durch eine äußerst breite yahoo irgendwas. Es ist keine Leiste, die man wieder deaktivieren kann. Es schaltet sich ungewollt immer dann zu, wenn ich suche. Seien es Adressen oder eine Einkaufsseite, immer mischt sich dieses blöde Ding ein und nimmt dabei mindestens ein Drittel meines Platzes weg. Ich bin so empört! :grr::grr::grr: von dieser Frechheit!

Wie kriege ich dieses Ding wieder weg?

• Zitat von Fibi

- aber ich habe so eine absolut lästige Verkleinerung [...] nimmt dabei mindestens ein Drittel meines Platzes weg.

...von dir gewollt im System eingebunden!

Zitat von Fibi

- Ich bin so empört![...]von dieser Frechheit!

...verstehe ich ehrlich nicht!
    Du hast SIE doch integriert!

Zitat von Fibi

- Wie kriege ich dieses Ding wieder weg?

Ganz leicht!
    Und zwar so, wie du SIE ab genickt hast!
    Nur jetzt von der Entbindungsseite für Trägersoftware.

• Zitat von Fibi

- Nein, habe ich nicht.

Ehrlich? :shock:

Dann solltest du dein OS hinsichtlich *steuernder Besucher* untersuchen und vorher den Stecker aus der Wand nehmen!
    Denke ich mal so...

• Zitat von pcinfarkt

Dann solltest du dein OS hinsichtlich *steuernder Besucher* untersuchen und vorher den Stecker aus der Wand nehmen!
    Denke ich mal so...

Ich verstehe nicht, was Du mir hier sagen willst :?:

• Zitat von Fibi

- Ich verstehe nicht, was Du mir hier sagen willst

Also - wenn Du diese Drittsoftware nicht in Position gebracht hast, dann war es *wer anders*.
    Das bedeutet, dein Rechner ist vermutlich verseucht! Warte auf die Sicherheitsexperten hier im Forum. Da gibt es ohne Ende sehr, sehr viele...

Aber bestimmt bedeutet das (unabhängig von Logs) *format c:" :cry:

• Vielleicht für den TO besser verständlich:
    Du hast die Toolbar mit einem anderen Programm installiert. Vermutlich hast du dieses Programm nicht "benutzerdefiniert" installiert. Dabei kann man solche Mitbringsel in der Regel abwählen.
    Entferne die Toolbar nun zunächst über die Systemsteuerung-Software, anschließend im FIrefox per Extras-Addons-Erweiterungen den Eintrag entfernen..

• Zitat von pcinfarkt

Zitat von Boersenfeger

- Du hast die Toolbar mit einem anderen Programm installiert.

Boersenfeger,
    du weißt schon, dass du mit deinem Beitrag den TO als Lügner brandmarkst!? :shock:

Fibi,
    ich glaube dir! Warte bitte auf die Sicherheitsexperten des Forums.