FF 8.0 Muss Add-ons immer neu installieren

  • Du hast den Vorteil anscheinend nicht erkannt...
    Dieses Fenster kommt normalerweise genau einmal, wenn eine neue Firefox-Version erscheint. Du solltest es also ca alle 6 Wochen einmal sehen. Viele Nutzer, die sich "ungewollt" Erweiterungen oder Toolbars mit installiert haben, können diese so auf einfachstem Wege deaktivieren... Allerdings ist das Feature ja derzeit sowieso wieder in der Schwebe..
    BTW: Ob du mit einem Stock, Firefox oder einem sonstigen Browser im Internet unterwegs bist, interessiert niemanden.
    Dieses Forum ist ein reines User-helfen-Usern-Forum. Entwickler lesen hier nicht mit.

    Wenn Du einen Bug melden willst, ist Bugzilla [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png] die richtige Adresse.

    Entwicklungsvorschläge zu Firefox kannst Du hier [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png] posten.
    Beachte, das beide Foren in englisch betrieben werden.

  • @@dagamser,
    klar! :cry:
    Kommt mir vor wie Perlen vor irgend was... Mein armer Finger!

    Ich verstehe nicht, wie man sich mit Software beschäftigt oder auch nicht und warum man sich solche Tableau's ständig anzeigen lässt! Warum reicht dir nicht einmal? Lesen + Entscheidung!

    Safari.
    Auch keine schlechte Software. Wobei ich dir von der (deiner) scheinbaren Beherrschbarkeit von SW und vom userfreundlichen Umfang eher Chrome anraten möchte...

    PS. Ich finde diesen erweiterten Add-Ons- Test gut und hoffe, dass er final beibehalten wird. Gegenwärtigt gehört scheinbar das Passen von Extension bei Mozilla zum *Markt-Opportunismus*.

    Schau mal im Forum, bei wieviel *Ahnungslosen* SW über Dritte *eingebunden* wird.

    [/kopfschüttel]

  • Zitat von dagamser

    - Seid Ihr noch ganz sauber?


    Für Boersenfeger kann ich nicht sprechen. Ich weiß nicht, was sein Beitrag sollte...

    Mit meinen obigen Beitrag [1] habe ich ich dir dieses *nicht vorhandene* Problem versucht zu erklären. Und zwar weit führend! Solltest du dieses nicht verstanden haben, dann wären qualifizierte Rückfragen möglich gewesen.

    Aber aus deiner obigen Antwort schließe ich eben, dass du dich damit 0 beschäftigt hast!!

    Und bezogen auf dein unverschämtes obiges Zitat - F.d.A.

    Du solltest nicht versuchen dich mit so einer Technik zu beschäftigen! Das ist früher oder später eher für andere User schädlich.
    Es gibt anderes zum spielen... P

    [1] https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…f82fef2#p765315

  • Hallo dagamser, und willkommen in Camp Firefox! :)

    Gleich vorweg ein Sorry für den nicht ganz reibungslosen Empfang. Dass ist natürlich nicht der übliche Umgangston hier. Morgen werden sich die Gemüter aber bestimmt wieder beruhigt haben. Und dann wird wohl auch eine konsensfähige und vor allem schnelle Problemlösung möglich sein.

    gruß,
    docc

  • Ist denn mittlerweile mal jemand zu einer Lösung des Problems gekommen?
    Die Diskussion ist ein wenig abgedriftet...

    Nach wie vor muss auch ich täglich bei Neustart des PCs erstmal alle Add-Ons einzeln bestätigen! Jeden Tag!
    Da macht es doch wirklich keinen Spaß mehr FF zu benutzen!
    Wie ist es möglich das FF funktioniert, so wie vor der Aktualisierung auf 8.0 ??? Da war doch alles bestens.... :-???

  • Vorweg: Ich kann an meinem Ton nichts anstößiges finden...
    BTT: Für beide: Testet zunächst im Abgesicherten Modus [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]. Sollte dies nicht helfen, testet ein Neues Profil [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png].
    Bitte nutzt zunächst das installierte Default-Theme und installiert keine Erweiterungen. Das alte Profil bleibt erhalten, die Daten können später übernommen werden.
    BTW: Ebenfalls für beide: In bestehenden Threads sollte man sein Problem nicht einbringen, auch wenn dies scheinbar das gleiche ist. Das jeweilige Umfeld, die verwendeten Betriebssysteme und deren Aktualität, die Browser-Versionen, Erweiterungen etc. etc. werden mit Sicherheit nicht auf 3 Rechnern gleich sein.....
    Schließlich: Sollte sich jemand beleidigt gefühlt haben, tut mir das leid. Einer solch harschen Reaktion hätte es aber nicht bedurft...

  • Hallo,

    ist es möglich, dass du Bitdefender 2010 installiert hast? Mehrere Leser meines Blogs sind mit genau diesem Problem an mich getreten und wir sind letztlich darauf gekommen, dass Bitdefender 2010, genauer die Toolbar von Bitdefender 2010, dieses Problem verursacht. Ich habe hier im Forum glaub ich zwei Threads mit diesem Problem gesehen, wo ich bei den Add-ons ebenfalls Bitdefender herausgelesen habe und auch auch auf SUMO war von diesem Problem mehrfach zu lesen, ebenfalls jedesmal mit Bitdefender 2010. Dort soll bei jemandem ein Upgrade auf Bitdefender 2012 geholfen haben, die neue Version scheint von dem Problem also nicht betroffen.

  • Ich wieder. Es hat leider alles nicht geklappt. Hab FF komplett deinstalliert und aus der Registry geschmissen. Nach jedem Schritt den PC brav runtergefahren und neu gestartet. Addons fehlen nach dem PC Neustart immernoch bzw. wollen erneut installiert werden.


    Bin ich der einzige mit diesem Problem?


    Gruß, Snowfreak

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.10) Gecko/20050717 Firefox/1.0.6

    Einmal editiert, zuletzt von Snowfreak (24. November 2011 um 00:01)

  • Zitat von Sören Hentzschel

    Hallo,

    ist es möglich, dass du Bitdefender 2010 installiert hast? Mehrere Leser meines Blogs sind mit genau diesem Problem an mich getreten und wir sind letztlich darauf gekommen, dass Bitdefender 2010, genauer die Toolbar von Bitdefender 2010, dieses Problem verursacht. Ich habe hier im Forum glaub ich zwei Threads mit diesem Problem gesehen, wo ich bei den Add-ons ebenfalls Bitdefender herausgelesen habe und auch auch auf SUMO war von diesem Problem mehrfach zu lesen, ebenfalls jedesmal mit Bitdefender 2010. Dort soll bei jemandem ein Upgrade auf Bitdefender 2012 geholfen haben, die neue Version scheint von dem Problem also nicht betroffen.



    Dammed! Ja ich hab Bitdefender 2010 laufen. Werd das mit dem Update mal versuchen oder schauen, dass ich das Toolbar deinstalliert bekomme, verwende es eh nicht.

    Danke Sören für den Lösungsansatz, ich dachte schon hier will niemand mehr was zum eigentlichen Thema beitragen.

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.10) Gecko/20050717 Firefox/1.0.6

  • Zitat von Wawuschel

    Snowfreak

    könntest du bitte mal diese Auflistung zur Verfügung stellen?

    ● Anleitung zur Auflistung aller in Firefox installierten Erweiterungen
    (folge dieser Anleitung Schritt-für-Schritt und lasse dabei *keinen* Punkt aus!) ➜ http://justpaste.it/alle_Fx-Erweiterungen_auflisten

    Ich würde mir das sehr gerne mal vor der Aktualisierung mal ansehen

    Klar doch: guckst du hier http://justpaste.it/lnc

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.10) Gecko/20050717 Firefox/1.0.6

  • Zitat von Snowfreak

    Klar doch: guckst du hier http://justpaste.it/lnc

    Danke.

    Die Erweiterung dürfte sich in folgendem Ordner befinden (WinXP): C:\Programme\BitDefender\BitDefender 2010\bdaphffext\
    Also den Ordner einfach löschen ;)

  • @Wawuschel:

    Muss ich dafür Bitdefender ausschalten. Ich darf den Ordner weder umbenennen, noch löschen. Ist halt doch ein Programmteil des Virenscanners, da könnte ja jeder kommen :)

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.10) Gecko/20050717 Firefox/1.0.6

  • oder halt im Abgesicherten Modus von WinXP ;)

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    ● Windows XP in den Abgesicherten Modus starten ➜ http://www.youtube.com/v/8ZdH_3w6cAs
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  • Ich würde auf Nummer sicher gehen, Bitdefender zunächst komplett deinstallieren und rebooten. Anschließend die Neuinstallation starten und dabei explizit die Toolbar abwählen.

  • Ich habe BD 2010 deinstalliert und BD 2012 installiert - das Problem tritt bei mir nicht mehr auf.
    Hat mich aber eine neue Lizenz bei BD gekostet.
    Aber, wollen wir mal schauen ob es weiter läuft, ansonsten melde ich mich wieder....