FF 8.0 Muss Add-ons immer neu installieren

• Zitat von mre

Hat mich aber eine neue Lizenz bei BD gekostet.

Niemand zwingt dich eine Software zu benutzen, die durch den Betreiber/Verkäufer nicht an die jeweils erhältlichen Browser angepasst werden. Das die für eine neue Version erneut Geld aus der Tasche ziehen ist ein starkes Stück, aber anscheinend von dir akzeptiert.
    Hier läuft die Windowsfirewall und ein kostenloses AntiViren-Programm. Unter Beachtung eines Sicherheitskonzepts hatte ich noch nie (seit ca. 13 Jahren) einen Viren- oder Schadwarebefall..

• Hi,

hast du die BitDefender AP-Toolbar bei der Installation explizit abgewählt
    oder wird nun erst gar nicht mehr von BitDefender angeboten/installiert?
    Weil - installiert ist sie (nun) nicht mehr. :D

Zusatzfrage: welches BitDefemnder-Produkt verwendest du eigentlich?
    BitDefender Anivirus oder BitDefender Internet Security oder Bitdefender Total Security?

Gruß
    Wawuschel

• Hab nur die InternetSecurity2010 runter und 2012 draufinstalliert. Ich konnte glaub nicht mal ne AP-Toolbar abwählen geschweige denn ne Benutzerdefinierte installation vornehmen (könnte mich aber auch täuschen, war echt spät in der Nacht)

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.10) Gecko/20050717 Firefox/1.0.6

• Zitat von Snowfreak

Ich konnte glaub nicht mal ne AP-Toolbar abwählen geschweige denn ne Benutzerdefinierte installation vornehmen (könnte mich aber auch täuschen, war echt spät in der Nacht)

Etwas Grundsätzliches machst du falsch bei der Installation von Software und auch im Umgang mit deinem Rechner. Etwas zu installieren, und hinterher nicht definitiv zu wissen, wie und was man da gemacht hat, ist ein absolutes No-Go und führt auf kurz oder lang unweigerlich zum Schiffbruch.

Mal ganz provokant ausgedrückt: Vielleicht hast du diesmal den Bitdefender installiert. Und vielleicht installierst du dir beim nächsten Mal eine Backdoor oder einen Downloader, und trittst damit die Herrschaft über deinen Rechner an irgendeinen Cyberkriminellen ab. Dein Bitdefender kann und wird dich davor nicht schützen.

• Hallo Docc,

Hier auf meinem Rechner wird normalerweise nix installiert, ohne dass ich es weiß und auch die Benutzerdefinierte Installation wähle.
    Die Installationsdatei für BD2012 habe ich direkt beim Hersteller runtergeladen und dann die Datei gestartet. Daraufhin Installier lädt sich BD2012 die restichen Dateien vom Hersteller runter. Da ich ne Verbindungsgeschwindigkeit von unter 1Mb habe dauert das halt etwas. Als ich vom Abendessen zurück gekommen bin war der Download beendet und die Installation abgeschlossen. Ich befürchte also ich hätte gar keine Auswahlmöglichkeiten gehabt.

Gruß, Snowfreak.

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.10) Gecko/20050717 Firefox/1.0.6

• das problem hatte ich auch und die netten leute hier haben mir schnell geholfen :D bei mir war es eine Toolbar von bitdefender wie ich erfahren habe liegt das fast immer an einer erweiterung....hab sie gelöscht und weg ist das problem

• KERIO
    Nachfrage: du hast dabei einfach diesen Ordner gelöscht? (WinXP) C:\Programme\BitDefender\BitDefender 2010\bdaphffext\

• Zitat von KERIO

hab sie nur aus den erweiterungen raus genommen ...

und wie bist DU dabei vorgegangen?