Gespräch zum Wochenende - der gekrümmte Raum im Forum

  • Hi @ pc-i, ob ich nun, von einem Klischee-haften Fuchs, gemocht/nicht gemocht werde, ist nicht MEIN Herzschmerz :D.
    Wenn ein Individuum- unter dem Nick Alive nun leidet/in ihn verliebt ist etc., ist das eine Sache resp. ein Problem, dieses praktizierenden Board-Gefährten!

  • Zitat von pittifox

    - wir sind ja nicht bei " Wünsch Dir was "....


    Falsch!
    Lt. @.Ulli und seinen dunklen Ahnungen - doch! Deswegen ist Philosophie von Nöten!
    Und nicht deine Albereien...

    @Alive,
    :shock:
    Bist du etwa auch kompliziert gestrickt?
    Deine Wortwahl ähnelt ja schon fast DER von @.Ulli! Finde ich...

    Einmal editiert, zuletzt von pcinfarkt (28. Dezember 2011 um 23:56)

  • ich glaube auch langsam,wie hier schon erwähnt wurde, die vielen Weinbrandbohnen sind nicht gut..... :-??

  • No no @ PC-I, stricken kann man mich nicht :mrgreen: Umstandsmäßig, betrachte ich die mir entgegengebrachten und Neid-vollen Läster-Orgien als, ein non plus ultra an Verlegenheit, qualitativ vernachlässigbarer, uneinsichtiger "Genossen"

  • Anstatt zu beten, sollte man früh genug losgehen um nicht, vor geschlossenen Türen zu stehen.
    Aber selbst diese Niederlage, wirst du mit Eleganz tragen, dessen bin ich mir sicher!

  • Zitat von Sören Hentzschel

    Ich habe keine Ahnung, wovon du sprichst. Aber ich bekomme immer mehr eine Ahnung davon, wieso so viele ein Problem mit dir haben. Gewöhn dir mal dieses von oben herab ab, was du in einigen Threads raushängen lasst. Dazu bist du nicht in der Position. Vor allem: Die wenigsten finden so etwas sympathisch.

    Das ist Fakt!
    Deine Ahnung ist vergleichbar, mit dem Auflaufen auf einer Sand-Bank aus Intrigen!
    Du kennst meine Position nicht oder etwa doch!?

    Vermeintliche Probleme, würden bei Andeutung, von den weitaus versierteren Administratoren resp. Moderatoren angesprochen.

    Nicht nur von meiner Rede, kannst du von Ahnungslosigkeit "sprechen" sondern von sämtlichen Vorgängen, die eine Reaktion meiner Wenigkeit erfordern. Des Weiteren, bin ich nicht von oben herab, es ein Thema, wo 2 User, die mich gegen aufkommende Verbal-Attacken von teils pausierenden "Textern", mit Argumenten verteidigten. Da diese nun Themenfremd, in die ewigen Jagdgründe des Lost Threads eingingen oder anderswo sind, beginnen diese Angriffe erneut! Vielen Dank für deinen Beitrag, er zeigt, den Tunnelblick der meisten Anwesenden.

    Zur Sympathie: Das finde ich auch nicht sympathisch, unterhalte mich auch lieber normal und konstruktiv, wehren werde ich mich trotzdem !!!

    3 Mal editiert, zuletzt von Anonymous (29. Dezember 2011 um 15:05)

  • Wie Du Kommas an falscher Stelle setzt ist einen Hinweis wert, sorry !

    Zitat

    gab es 2 User, die mich gegen aufkommende Verbal-Attacken von teils pausierenden "Textern", mit Argumenten verteidigten.


    Kannst Du Dich nicht alleine " verteidigen" ?

  • @alive: Ich spreche von deiner Position hier im Forum. Du versuchst zu helfen, wo du kannst. Allerdings fehlt es dir an einigen Stellen an Wissen. Beispiel: Du möchtest ernsthaft in der "Sicherheitsecke" Ratschläge geben, kennst aber die Software "Norton" nicht? Wie passt das zusammen? Und das ist nur eines von vielen Beispielen. Und genau deswegen erlaube ich mir auch das zu beurteilen, dass deine Position nicht die ist, dass du etwas Besseres seiest und dich über andere stellen dürftest. Das ist ein Verhalten, was niemand tun sollte. Aber es gibt genug im Forum, die könnten das definitiv eher als du. Diese geschwollene Ausdrucksweise (ich weiß, zu welchem User du toll passt...) kommt arrogant herüber. Wenn du das nicht beabsichtigst, solltest du überlegen, ob du dich vielleicht normaler artikulieren kannst, ansonsten musst du damit leben, dass andere (ich in jedem Fall, für den Rest kann und will ich nicht sprechen) das als von oben herab einstufe. Deine Äußerungen hier sind herablassend und das zieht sich auch durch andere Threads, wo du wenig hilfreiche Tipps abgibst und im selben Atemzug andere der Ahnungslosigkeit bezichtigst.

    PS: Wenn viele Reaktionen der selben Art auf einen einprasseln, ist das immer ein Indiz dafür, dass man mal nachdenken sollte, ob das nicht doch irgendwo begründet ist!

  • Zitat von Sören Hentzschel

    dass man mal nachdenken sollte, ob das nicht doch irgendwo begründet ist!

    Und vor allem sollte man mal überlegen, ob man nicht vom Google-Übersetzer auf eine andere Software umsteigt.

  • Zitat von Alive

    Anstatt zu beten, sollte man früh genug losgehen um nicht, vor geschlossenen Türen zu stehen.


    Ich war gerade in der Stadt (aus dem Haus gegen 12:00 Uhr). Die Geschäfte haben hier größtenteils bis mindestens 20:00 Uhr geöffnet, was sich am schmaleren Geldbeutel danach bemerkbar macht. Das mit dem Bäcker, das ist wirklich ärgerlich, denn der hat den besten Kaffee! :(

    Zitat

    Aber selbst diese Niederlage, wirst du mit Eleganz tragen, dessen bin ich mir sicher!


    Nicht alle Niederlagen verlaufen elegant. Heute habe ich ganz schön doof geguckt, als die Tür verschlossen blieb. Denn der Kaffee ist wirklich unglaublich gut! Auch die Brötchen (eckig)!

  • Es passt insofern zusammen, daß nicht jeder, jedes Programm bzw. dessen Funktionen genau kennt, zT. nichtmals ein Senior.Mein Verständnis in der Sicherheitspolitik, geht weit genug, mein System funktionell, sauber und wehrhaft (gegen äußere Einflüsse)-zu halten, dabei ziehe ich die von @ Docc favorisierte Splittung, User/Maschine ein, überlege und achte drauf, was ich mache. Mein Sys ist derweilen fähig, nicht via Java Scripting oÄ befallen zu werden-resp. sich dagegen zu schützen. Norton ist mE ein nicht erwähnenswertes Programm, hab andere Sicherheitsmaßnahmen. Die Beispiele würden mich weitergehend interessieren. Eine Erlaubnis zur Beurteilung bedarf es nicht, wir leben in einer Demokratie, viel mehr, sollte die Verständnismäßigkeit, eine übergeordnete Rolle spielen! @ Ulli hat es wörtlich dargestellt und hatte vollkommen Recht. Vllt. passt mir der Schuh nur, weil er passend gemacht wurde?! Unabhängig davon, versuchte ich stets, höflich und hilfsbereit zu sein, dagegen hab ich niemals versucht, etwas Besseres dar zu stellen, weder schlauer noch schneller.
    Und weil ich nicht bestreite, daß es Andere besser könnten als ich selbst, versuch ich nicht zu konkurieren! Mit Vermutungen resp. vor-Urteilen sollte man vorsichtig sein. Ich bitte dich ausdrücklich, dies jetzt nicht als "überheblichen Spruch" noch als Drohung zu verstehen, es könnte eine simple Lücke des eigenen Wissensstandes sein, wobei ich mich aber, über deine Aufklärung freue, mich dran halte und danke !!!

    @ ME:
    Sorry wenn ich das mit dem Bäcker evtl. falsch verstanden habe, meine Foren-"Bekanntschaften" welche durch ihre rhetorischen "Kunststücke" (Abteilung Berufe raten)-aufgefallen sind, sind da noch present.

    Weitere Problemfälle vorhanden?

    IT-technisch, bin ich vllt. eher, eine Energie-Sparlampe unter Lichtquell-Monstern-egal, auch diesbezüglich lasse ich mir nichts einreden bzw. unterstellen, auch keine Übersetzer-SW von Google :mrgreen:
    Auch dies stellt einzig, eine Verunsicherungstaktik, zumindest meiner Meinung nach !

    Ich bin und bleib, wie ich bin!

    2 Mal editiert, zuletzt von Anonymous (29. Dezember 2011 um 18:34)

  • Dass du versuchst, höflich und hilfsbereit zu sein, möchte ich dir auch keineswegs absprechen! Das ist löblich und was an Wissenslücken noch vorhanden ist, kommt mit zunehmender Erfahrung, lass dich davon nur nicht abbringen. Niemand muss und kann alles wissen. Mir ging es nur darum, dass manche Aussage eben eine nicht so positive Wirkung bei anderen zeigt und dafür dann der Hintergrund nicht passend ist. Niemand kann beurteilen, wie du Dinge meinst, wir können alle nur Dinge beurteilen, die wir sehen und das dann eben ausgehend davon, wie wir das interpretieren. Beispiel ist dieser Thread (wo ich selber nur Seite 3 gelesen habe). Mit Kommentaren wie "hatte nämlich geglaubt, die Leute hier, wissen wenigstens ansatzweise, wie sie ihr Sys zu behandeln haben, da lag ich wohl daneben :oops:" oder "Tja, Windows ist für Manchen eben zu, schwierig, Respekt-einflößend oder Umfang-reich !" sollte man vorsichtig sein, wenn man selber nicht einen gewissen Wissensstatus besitzt. Was mich aber erst wirklich zum Antworten in diesem Thread gebracht hat, war wirklich dieser Thread mit diesen Sätzen: "Umstandsmäßig, betrachte ich die mir entgegengebrachten und Neid-vollen Läster-Orgien als, ein non plus ultra an Verlegenheit, qualitativ vernachlässigbarer, uneinsichtiger "Genossen"" - glaube nicht, dass die Äußerungen anderer etwas mit Neid zu tun haben. Vor allem stellst du dich damit wirklich über andere. Und damit macht man sich das Leben hier selber schwer.

  • [attachment=0]Ignorieren hilft.png[/attachment]
    Wenn zuviel Blödsinn kommt, kann man immer noch eingreifen...

  • Zitat von Alive

    diesbezüglich lasse ich mir nichts einreden bzw. unterstellen, auch keine Übersetzer-SW von Google :mrgreen:
    Auch dies stellt einzig, eine Verunsicherungstaktik, zumindest meiner Meinung nach !


    Nö, hat mit Versunsicherungstaktik nichts zu tun !
    Das war eher eine Anspielung auf Deine an falschen Stellen gesetzten Kommazeichen, solange Du die Hinweise dazu ignorierst musst Du mit dieser Kritik leben !
    Boersenfeger, gute Idee,gleich mal umsetzen ! :wink:

  • @ Sören, natürlich kommt es dir so vor als sei es ein Paradoxum an Vorwürfen, wenn man aber ausschließlich nach einer Ausdrucksweise sucht (die einem wie ein rotes Tuch vorkommt)-merkt man nicht, daß sie nur eine be/um-Schreibung von:, dass musst du lernen-ist. Man interpretiert in,:daß musst du lernen ja auch nicht, du bist blöd wenn du das nicht weißt oder etwa doch?, dann würden häufig Beleidigungen ausgesprochen! Ich für mich, orientiere mich grudsätzlich an der Redensart anderer Leute resp. am (erlaubten) Verkehrsfluss, ich habe einfach gelernt, mich zu arrangieren. Ich denke, dass als meinen Vorteil sehen zu können. Vielleicht haben auch nur, so viele ein Problem, weil sie um diesen Vorteil wissen und deshalb meinen, sich mit Sticheleien "wehren" zu müssen.

  • @Alive:
    Du bist hier im Camp-Firefox gelandet. Und ich frage mich: Was willst du hier?
    Dein Produzieren kommt hier nicht an.Und deine fehlenden Fachkenntnisse auch nicht. Wärst du nicht besser woanders aufgehoben?

    Deine Beiträge sind voller Rechtschreibfehler - es ist eine Qual, diese zu lesen. Und aus deinen Beiträgen entspringt ein Maß des Lamentierens, das geht auf keine Kuhhaut!

    Und du kannst deine Probleme uns hier nicht präsentieren, denn hier geht es um Firefox. Und ich denke, es geht hier nicht nur um deine hier lesbaren Probleme, es geht bei dir um mehr.

    Denk doch mal darüber nach, was du dir davon versprichst, solche Beiträge abzusondern. Denn du bist bislang bei keinem Mitglied positiv angekommen. Mal abgesehen vom Fachlichen.....
    An deiner Stelle würde ich freiwillig die Segel streichen, das würde ich mir nicht antun. Außer, du willst uns auf den Sack gehen. Aber auch das wäre für dich sehr undankbar.