FF8: Farbe von "besuchten Links"

• Guten Tag,
    Ich benutze FF8.

Bei Suche via Google (oder Yahoo, oder Bing...) fällt mir auf, dass sich in den Ergebnislisten die Farbe der besuchten Links nicht mehr ändert (früher wurden sie braun-rot). Ich habe daher, wie in http://support.mozilla.com/de/kb/Schrifta…n%20%C3%A4ndern beschrieben, 'mal versuchsweise die Farbe besuchter Links auf Knallrot gestellt. Die Überprüfung in about:config zeigt nun auch unter browser.visited_color die gewünschte Farbe (#FF0000).

Jedoch: Jetzt sehe ich beim Klicken auf z.B. ein Google-Link für einige Millisekunden das Knallrot aufblitzen, dann öffnet sich der Tab mit dem neuen Link. Und wenn ich wieder zurückgehe zur Google-Ergebnisliste, erscheint der "besuchte Link" weiterhin im vertrauten blau...

Sicher mache ich etwas falsch. Aber was??? Könnt Ihr bitte helfen?

Dank für alle Tipps!

• Vorweg......

Versuch es bitte mal damit: Abgesicherter Modus und teste es mal.

Alternativ auch über: Hilfe..Mit deaktivierten Add-ons neu starten ...

bzw. die Umschalttaste gedrückt halten und den Firefox starten.

Sollte das funktionieren könnte eine Erweiterung z.B. den Fehler hervorrufen.

Ansonsten sollte dir dieser Eintrag helfen ( du benutzt nicht den privaten Modus zum surfen ? )

CSS
    a:visited, a:active, a:hover {color: #FF0000 !important;
    cursor: pointer !important  }

Einzutragen in die Erweiterung Stylish oder der userContent.css

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/2108

Im Fx 8 ist der Ordner Chrome standardmäßig nicht vorhanden, also auch die userContent.css nicht.
    Du mußt dir im Profilordner einen neuen Ordner Chrome erstellen und in diesem dann eine Textdatei ( mit einem Editor ) in die du den Code kopierst, bzw. einträgst.

Dann schließt du die Datei und speicherst sie als userContent.css ab.
    Danach mußt du den Fx neu starten.

Wo finde ich meinen Profilordner

• Das kam hier irgendwann beim 3.6.x und den Grund haben wir HIEr auch nie herausgefunden... ;) Nach einem direkten Upgrade von 3.6 auf 7.0.1 war der Spuck vorbei und kam bis jetzt (8.0.1 build1) nicht wieder.

Probieren geht über Studieren

• pcinfarkt

Danke! Du hast mich auf die richtige Spur gebracht! Ich hatte unter Einstellungen-->Datenschutz die Einstellung "besuchte Seiten speichern" NICHT angehakt (ich will ja auch keine "Seiten" speichern, höchtens Link-Informationen...). Nachdem ich dies geändert habe, funktioniert alles wieder so, wie ich's gewohnt war.