Wo verstecken sich neue Bookmarks?

• Hallo,

Ich wollte gerade eine Seite zu den Bookmarks hinzufügen, habe aber bemerkt, dass man plötzlich nicht mehr auswählen kann, wo das Bookmark hingespeichert werden soll. Ok, dachte ich mir ich ziehe es eben manuell in den gwünschten Ordner, aber leider ist es absolut nirgendwo zu finden. Ich habe das auch mit anderen Seiten probiert, es klappt einfach nicht. Dafür gibt es jetzt einen Ordner namens "Unsortierte Bookmarks", in dem Seiten liegen, die ich ganz sicher nie zu den Bookmarks hinzugefügt habe.
    Ich benutze momentan den Firefox 7. Ich habe vielleicht seit Längerem keine neuen Seiten zu den Bookmarks hinzugefügt, aber ich bin mir sicher, dass es in früheren Version so war, dass man den Ordner zum Abspeichern auswählen konnte und das Bookmark dann auch dort drin war.
    Woran könnte das liegen? Ist das ein bekanntes Problem?

Windows 7 64bit SP1 / Firefox 35.0 / Thunderbird 31.4.0

• Zitat von Chiba

Dafür gibt es jetzt einen Ordner namens "Unsortierte Bookmarks", in dem Seiten liegen, die ich ganz sicher nie zu den Bookmarks hinzugefügt habe.

Diesen Ordner gibt es seit Firefox 3.0
    Sichtbar im Menüpunkt "Lesezeichen" ist er allerdings tatsächlich erst seit kurzen, vorher nur über die Bibliothek einsehbar.
    Dort werden Lesezeichen abgelegt, die durch einen einfachen Klick auf den Stern in der Adressleiste angelegt wurden.
    Evtl. versehentlich ein paar mal da drauf geklickt.

• Zitat von MaximaleEleganz

Aktualisiere auf Version 8! Wie fügst du Lesezeichen hinzu?

Das ist aufgrund einiger Addons nur im allernötigsten Fall möglich.
    Ich gehe oben links auf "Firefox" -> "Bookmarks" -> "Bookmark this page". Dann kommt das mir bereits bekannte Fenster, in dem ich noch den Titel der Seite ändern kann, usw. Allerdings kann ich nicht mehr auswählen wo ich das Bookmark ablegen will, deshalb ist es vermutlich auch nach dem Speichern nicht mehr auffindbar. Ich erstelle wie gesagt nicht sehr oft Bookmarks, deshalb habe ich vielleicht einige Änderungen nicht mitbekommen. Momentan ist der Ablauf allerdings nicht sehr praktisch, wie ich finde.

• Dann kommt genau das gleiche Fenster. In jedem Fall sind so gespeicherte Bookmarks nirgendwo mehr auffindbar.
    Momentan behelfe ich mir damit, die Seiten per Klick auf den Stern zu den Bookmarks hinzuzufügen und sie dann manuell zu verschieben.

• Danke, das hat das Problem schnell gelöst! Liegt offensichtlich an GMarks. Eigentlich schade, das Addon finde ich ziemlich praktisch.

• Doch natürlich, aber das Problem ist, dass nicht alle Addon Autoren schnell genug reagieren und die Versionsnummer anpassen, sodass Firefox dann wichtige Addons deaktiviert. Ich mache sonst immer so rasch wie möglich Updates.

• Das Problem kannst du umgehen, indem du die entsprechenden Addons bis zu einer Anpassung deaktivierst.
    Dafür ist übrigens die Erweiterung Addon Compabilility Reporter hilfreich. Wenn diese installiert ist, funktionieren Erweiterungen, die vorher gar nicht gingen, entweder teilweise oder sogar komplett bzw. lassen sich installieren.
    Klicke in meiner Signatur auf Mein Fuchs. Dort dann ans Ende des Posts scrollen, da erscheinen die bei mir installierten funktionierenden Erweiterungen mit allen aktuellen Testversionen von Firefox.

• Danke für den tollen Tipp, das ist ja wirklich praktisch! Oft sind ja wirklich nur die Versionsnummern noch nicht geändert, aber das Addon würde tortzdem perfekt laufen, lässt sich aber nicht aktivieren. Einige Addons brauche ich wirklich sehr dringend, weshalb ich einfach nicht teilweise wochenlang warten kann, bis die Autoren reagieren.

• ....in den nächsten Versionen, ab 9, wird es dieses Problem nicht mehr geben, wenn man sich das bei Mozilla nicht wieder anders überlegt..
    Die Erweiterungen werden dann automatisch auf AMO kompatibel angeboten, soweit dies technisch möglich ist. Einige Erweiterungen sind aber schlicht zu alt und laufen halt nicht mehr in modernen Füchsen...