Hilfe! Alle Emails gelöscht!

  • Hallo liebe Forummitglieder,

    ich habe ein riesiges Problem. Nach dem ich heute morgen meine Emails aus meinem web.de-Account Ordner "Papierkorb" gelöscht habe, sind sämtliche Emails im Posteingang von Thunderbird verschwunden. Weiß jemand warum und wie man die Mails wieder herstellen kann? Wäre echt wichtig - sind ein paar wichtige Passwörter etc. dabei!

    Schon mal im Voraus vielen Dank.

    Andw

    Edit 2002Andreas
    Habe Deinen Beitrag mal nach Smalltalk verschoben da kein Firefox Problem

  • aber ich dachte, das macht thunderbird automatisch! Bei Outlook muss ich dazu keine extre Einstellung vornehmen - es werden die Mails automatisch heruntergeladen. Meine Mails waren jedoch auch offline einsehbar, dass heißt doch, dass Thunderbird die mails heruntergeladen hat, oder?
    Hab mal in die Kontoeinstellungen geschaut. Da steht unter Kopien & Ordner --> Nachrichtenarchiv --> Archiv speichern unter meine Emailadresse. Heißt das, falsch eingestellt? Kann web.de die Mails wiederherstellen?
    Vielen Dank für eure Mühen

  • Das kommt ganz darauf an, wie du dich mit Thunderbird an web.de anmeldest. Normale POP3-Konten laden normalerweise die Mails herunter. Das heißt, dass sie lokal auf dem Rechner gespeichert und vom Server gelöscht werden. Man KANN es so einstellen, dass Mails beim Herunterladen nicht auf dem Server gelöscht werden. Aber wie gesagt, dass muss extra eingestellt werden. Nutzt man IMAP als Kontoart, dann synchronisiert man das Konto. Sprich, das was man in Thunderbird macht, wird mit dem web.de Konto auf dem Server abgeglichen. Und andersherum natürlich auch.

    Meld dich doch erst mal per Browser in dein web.de Konto an. Sind dort noch Mails im Posteingang?

  • okay war im Posteingang von web.de, da sind noch 2 neue emails.
    Hab auch mal in meine kontoeinstellungen nachgesehen. Da steht bei Server imap.web.de drin. Das heißt also, dass ich die IMAP-Verbindung nutze. Aber das habe ich nicht eingegeben. Das hat thunderbird selbst so ermittelt! Das heißt nun aber, dass allem eine Mails verloren sind, oder! Kann man die bei web.de wiederherstellen lassen? Wenn ja, kostet das und wieviel?
    Wie kann ich denn auf pop3 wechseln.
    Danke!