Bookmarklet - aufgerufene Seite bleibt nicht vorn.

  • Hallo Gmeinde,

    auf der Seite von Andreas Borutta (borumat.de) (übrigens hilfreiche Tips) fand ich bei den Bookmarklets u.a. folgendes:

    http://borumat.de/firefox-browse…erbuch-de-en-de

    Der Text des Bookmarklets lautet:

    javascript:s=document.getSelection();for(i=0;i%3Cframes.length;i++)
    {s=frames[i].document.getSelection();if(s)break;}if(!s)
    void(s=prompt('Geben%20Sie%20einen%20Ausdruck%20an,%20der
    %20von%20LEO%20%C3%BCbersetzt%20werden%20soll.%20Sie%
    20k%C3%B6nnen%20ebenfalls%20ein%20Wort%20auf%20einer%20
    Webseite%20markieren,%20bevor%20Sie%20auf%20LeoDict%20
    klicken.',''));if(s){leow=open('http://dict.leo.org/?client=bookmarklet
    &search='+escape(s),'LEODict','width=700,height=400,scrollbars=yes,
    resizable=yes');leow.focus();}

    (Bitte ohne Leerzeichen zusammensetzen. Ich habe an beliebigen Stellen mit [RETURN] getrennt, damit die Seite nicht so ewig breit wird.)

    Wird auf einer Website ein Wort selektiert und das Bookmarklet geklickt, öffnet sich sich auch das Ergebnisfenster von http://dict.leo.org als neue Instanz von FF, etwa 1/4 Monitorgröße - wunderbar.

    Allerdings verschwindet dieses Fenster gleich wieder hinter der aufrufenden Instanz von FF.

    Da ich das Ergebnis der Übersetzung natürlich sofort sehen will, wäre es geschickter, wenn das Ergebnisfenster ganz vorne bliebe.

    Kann am Text des Bookmarklets etwas angepaßt werden, so daß das Ergebnisfenster vorne bleibt?
    Oder an einer andern Stelle, z.B in der userChrome.css, userContent.css, user.js?
    Falls ja - was muß ich da wo reinschreiben?

    Danke fürs Mitdenken.

    Gruß,
    Purpur

    Win98SE, Firefox 1.5.0.1

  • Ich kann das nicht nachvollziehen.

    Ich habe folgendes getan: Auf der von Dir genannten Seite habe ich auf den Link

    Zitat

    Wörterbuch De-En-De (Bookmarklet)
    Originalname: leo · Autor: dict.leo.org · Homepage · Browser: M
    Allgemeine Hinweise zur Nutzung von Bookmarklets

    Homepage geklickt.

    Auf der Homepage habe ich einfach den Link Leo Dict unter Netscape in meine Lesezeichen- Symbolleiste verschoben, und es funzt.

    Das heisst, das LEO-Fenster bleibt im Vordergrund.

    EDIT: nachdem ich mir eben die Tabbrowser Perferences 0.9.95 installiert habe, verschwand der Leo-Tab im Hintergrund.

    Dann habe ich in den Einstellungen angegeben, dass alle Javascript-Popups in einem neuen Tab geöffnet werden, und schon ist Leo wieder im Vordergrund.

  • Hi Road-Runner,

    danke für deine Antwort.

    Zitat von Road-Runner

    EDIT: nachdem ich mir eben die Tabbrowser Perferences 0.9.95 installiert habe, verschwand der Leo-Tab im Hintergrund.

    Dann habe ich in den Einstellungen angegeben, dass alle Javascript-Popups in einem neuen Tab geöffnet werden, und schon ist Leo wieder im Vordergrund.


    Ich hatte diese Erweiterung ebenfalls einmal installiert.
    Inzwischen ist sie wieder runter.
    (Grund: Mein alter Schlepprechner hat nur 64MB RAM und werkelt mit verträumten 133 MHz. Da ist der billigste "moderne" Rechner mehr als 10x schneller :cry: - Die Erweiterung hat einfach zu viel Resourcen gefressen.)

    @ all:
    Kann es sein, daß "Reste" dieser Erweiterung hier in den FF-Dateien herumgeistern?
    Oder könnte sich FF die letzten Einstellungen dieser Erweiterung gemerkt haben?
    Falls ja - wo und wie könnte das wieder zurückgesetzt werden?

    Gruß,
    Purpur

    Win98SE, Firefox 1.5.0.1