Hallo,
ich bräuchte mal eure Hilfe, ich habe langsam keinen Plan mehr. :traurig:
Nach einem Windowsupdate und gleichzeitigen Update auf FF 8.0, das lief vor ca. 10 Tagen gleichzeitig in der Nacht, laufen meine Browser nicht mehr korrekt. Von daher weiß ich nicht was nun wirklich die Probleme ausgelöst.
Standartmäßig benutze ich den Mozilla, habe aber festgestellt das die Probleme beim IE, Chrome und Safari die gleichen sind.
Wir haben hier drei verschiedene Rechner, zwei mit Intel Chips einen mit Athlon, alle Windows 7. Also Ram Fehler und Fehlende Leistung der Rechner schließ ich mal aus. Bei allen drei Rechner, haben wir seitdem Update Cache Probleme.
Das heißt das ich auf Webseiten oder Browsergames, nie zweimal den selben Link oder besser gesagt das selbe Feld klicken kann. Oder bei bei Facebook (ja ich mags auch nicht^^aber komme nicht drumherum) auf der Loginseite mein Passwort eingebe, dann bestätige, die Seite neu lädt und ich bin wieder auf der selben Seite, wo ich meine Log In Daten eingebe. Mit *zurück* komme ich dann erst in FB rein. Also alles so merkwürdige Sachen, die ziemlich nerven.
In der Zwischenzeit habe ich über about:config
browser.cache.disk.enable;false
browser.cache.disk.smart_size.enabled;false
browser.cache.memory.enable;false
die Werte auf False gesetzt. So geht surfen wenigstens einigermaßen.
Was mir mit nem Vergleich der FF Einstellungen, bei einer Bekannten mit auffiel, das ich nicht
browser.cache.memory.capacity;66536
habe.
Der About:Cache sagt im Moment:
The Cache is disabled
Die ganze Geschichte sieht eigentlich nach einem Cache Fehler aus. Von daher vermutete ich erst den Fehler im Browser.
Allerdings spricht dagegen das ja verschiedene Browser den gleichen Fehler machen. Neuinstall von FF brachte nix.
Ich vermute das sich durchs Update eine Windowseinstellung verdreht hat. Aber so langsam bin ich hier völlig am Ende.
Da wir auch im Internet eine Begrenzung von 10 GB mit 7000kbit Geschwindigkeit haben, ist es auch ziemlich unglücklich den Cache dicht zu machen, das wir überhaupt hier einigermaßen surfen können.
Ich hoffe da von Euch einer eine Idee oder einen Lösungsvorschlag dazu hat.
Mit dem besten dank für eure Mühe schon mal im Vorraus