Firefox Sync funktioniert gar nicht

• So ist es. :D
    Ich habe am PC mein Synckonto so eingestellt, dass alle anderen Geräte die Einstellungen und Tabs, etc. des Desktop PC bekommen sollen.

Dann am Laptop den Synccode eingegeben und ausgewählt, dass die Einstellungen des Laptops mit denen des Desktop PCs kombiniert werden sollen. (Falls ich mal am Laptop Tabs offen habe, die ich noch brauche, dass sie nicht mit denen des Desktop PC überschrieben werden)

Soweit so gut, abgewartet , nichts passiert. Am Laptop auf jetzt synchronisieren gedrückt. Erst pasiert nix, dann kommt unten eine Leiste mit ner Fehlermeldung. "unbekannter Fehler"

Hier ist mal der Synclog vom Laptop.

Ich bitte um Hilfe.
    Ach ja, beides sind Firefox 8 auf jeweils Win7 Sp1 x64.

• Ahja,
    das wichtigste wären für mich sowieso die Tabs und Panorama-Tab-Gruppen. Lesezeichen wäre jetzt nicht so schlimm.
    Komisch, ich hatte schon mal zu Firefox 6 Zeiten den Firefox vom Desktop mit meinem Android Handy gesynct (nur Tabs) und das ging Problemlos.

Aber mit dem Laptop bekomme ich es wie erwähnt nicht hin. Irgendwie doof, gibt es eine Drittanbieterlösung?

• HM, klingt gut. Nur eine Bewertung war da nicht so gut

Zitat

I love this addon, but only problem is that it actually stops firefox 6, 7 or 8 for loading correctly & makes pages hang.

After many many frustrating days & nights I disabled this addon & funnily enough FF8 worked perfect. I was stuck using FF5 because of this addon.

• So ich hab jetzt Xmarks Sync auf dem Desktop PC drauf, wie sage ich dem jetzt, dass am PC nichts verändert werden darf?
    Also dass es immer nur in eine Richtung geht. Nämlich PC->Notebook.
    (die Syncronisation von Lesezeichen habe ich aus. Es soll eigtl. nur die Tabs synchronisieren)