Probleme mit Flash - Legt System bzw. TB lahm

• Hi Leute,

ich bin ein FF Freund seit er noch FB hieß ;) ... doch die neueste Version raubt mir seit dem Umstieg auf dem neuen PC den letzten nerv. Bis vor einer Woche hatte ich noch nen alten PC und noch die 3er Version vom FF drauf, weil die einfach perfekt lief.

Nun habe ich ein Core i5 Shuttle System mit 8GB Kingston Ram & einer 128GB SSD Platte und das rennt eigentlich wie "hulle" wie man so schön sagt, doch leider macht der FF Stress!

Wenn ich Thunderbird (4 IMAP Konten - neueste TB Version) auf habe und dann eine Seite mit Flash starte (z.B. kapiland.de), dann wird der Thunderbird total träge und reagiert sehr schleppend. Die Ramauslasung ist "gering" (TB ca. 130MB, FF ca. 90) und dennoch wird das System allgemein langsam und FF sowie TB im speziellen. Erst dachte ich "ok liegt an den Plugins" ... alle deaktiviert ... selbes Problem. Dann hatte ich die Vermutung vielleicht wäre mein Ram defekt.

Aus diesem Grund habe ich Chrome gestartet und mehrere Tabs mit Flashseiten geöffnet. Ich habe nun fast 2GB Ram durch Chrome in Nutzung ... TB hat seine "normalen" 130MB, aber rennt 1a ohne störungen bzw. schleppende reaktion. Kaum starte ich nun noch FF mit besagter Flashlogin seite => Zack ist der TB wieder lahm ... schalte ich den FF aus ist der TB sofort wieder super schnell.

Woran kann das liegen? Auch der FF reagiert durch diese Flashseiten langsamer als auf Non Flash Seiten ... ich habe das Profil neu angelegt und alles ... doch es hilft nichts. Aktuell habe ich hier im Chrome ca. 30 Tabs mit Flash Seiten auf ... das Dingen zieht sich mit allen Prozessen chillige 2,5GB Ram rein ... aber TB läuft super.

Irgendwer eine Idee? Ich bekomme langsam nen kleinen "Hass" auf FF, weil nur der solch einen Stress macht und alle anderen Browser (habe als Webentwickler IE, Chrome, Opera & Safari drauf) laufen auch mit einigen Flashseiten offen perfekt ... beim FF reicht es wenn auf einer Seite nen Flashbanner ist und schon wird mein TB schleppend.

Ich verzweifle hier echt :(

Danke & Gruß
    Marcus

• Oha ... das ging schnell und hilft auch sehr gut ... habe nun hier einige Tabs auf, FF haut sich seine 1GB Ram rein und dennoch ist TB ohne Störungen nutzbar ... super danke!

Darf man Fragen was diese Beschleunigung genau macht und wo das Problem bei mir liegt, dass diese hier eher stört als hilft? Will ja wissen was los ist und was ich machen kann ;).

Aber schonmal nen riesen Dankeschön!

• Ah ok ... hatte mich da schon eingelesen in der Zeit nun ;)

Meine Graka ist ne HD 43xx ... sollte aber eh noch gegen ne neuere Dual DVI Graka mit passiver Kühlung getauscht werden ... hab mir nun ne HD6570 in den Warenkorb gelegt und werde bei der nächsten Kundenbestellung diese mitnehmen, tauschen und dann die Beschleunigung wieder aktivieren ;)

Auf jedenfall riesen thx für den Hinweis :)