mehrere Lesezeichen in Tabs öffnen - erster Tab bleibt

• Seit der Version 8 hat sich etwas geändert, wenn ich mehrere Lesezeiche in Tabs öffne.
    Vorher wurde die Startseite (= erster Tab) für das ertse Lesezeichen der Gruppe verwendet.
    Seit der Version 8 von Firefox bleibt aber die Startseite stehen und für jedes Kesezeichen wird ein neuer Tab genommen.
    Dies war vorher nur, wenn ich einen neuen leeren Tab erzeugt habe und in diesem dann mehrere Lesezeichen in Tabs öffnen wollte.
    Wie kann ich einstellen, dass der erste Tab mit der Startseite nicht stehen bleibt, sondern wieder für das erste Lesezeichen verwendet wird?

• Ich schließe mich hier an da der 'Fehler' auch hier nervt. Hoffe da gibt es eine Schraube wo man drehen kann. Hab bisher noch nix gefunden...

• Danke pcinfarkt,

Zitat von pcinfarkt

Pers. würde ich mir den diesbezüglichen Schalter [2] zurück wünschen. Damit könnten dann vermutlich alle leben.

Jo, leider funzt der Schalter [2] nicht mehr.

Zitat von pcinfarkt

PS. Möglicherweise kann man das mit irgend einer Tab-Extension (Würkaround) anpassen!

Ich nutze TMP, dort hab ich auch nix gefunden. Falls aber jemand den 'Schalter' kennt in einem Add-on (oder auch sonst) dann bitte her damit. Das nervt wirklich.

• Zitat von Heaven_69

- Jo, leider funzt der Schalter [2] nicht mehr.

...das sage ich ja. Irgend wo auf dem Weg Richtung v3.irgendwas wurde ER abgestellt!

Zitat von Heaven_69

- Ich nutze TMP, dort hab ich auch nix gefunden.

K.A. Mit Tab-Extension kenne ich mich nicht mehr aus :lol: .
    Aber das wären die EINZIGEN für einen (mom.) Workaround...

• Mhm ich hätte nicht gewußt wo ich da hätte ansetzen sollen. Aber ok, das Problem hat sich mit einem heutigen Update von TMP auf Version 0.3.8.7 zumindest hier erledigt. Das Verhalten kommt nicht mehr vor und der 1. Tab wird wieder mit benutzt. Prima. Vllt lags ja auch an TMP?

Ach so, TMP ist die Erweiterung TabMixPlus: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/tab-mix-plus/

• Zitat von MaximaleEleganz

Was sich im Abgesicherten Modus überprüfen lässt!

Getestet. Es ist TMP eindeutig.