E-Mails, Überschreiben-Taste, Updates

• Seit 3 Tagen bin ich als XP-Nutzer vom IE zum Firefox 1.0 umgestiegen. Ich habe aber noch 3 Fragen, für die ich bisher keine Antworten entdeckt habe. Falls hier gleich hier Kritik kommt "Das steht doch schon im Forum", ich benutzte das Forum seit heute.

1. Verschicke ich eine Mail mit dem Befehl mailto: ist Outlook Express mein Standard-Mail-Programm. Zum Abrufen der Mails bietet mir der Firefox-Browser nur an, XP-Messenger oder MSN-Explorer zu benutzen. Warum geht das nicht mit Outlook Express?

2. Will man in einem Forum einen Text überschreiben drückt man im Internet Explorer einfach nur auf die Überschreiben-Taste und die Funktion ist aktiviert. Im Firefox-Browser funktioniert da nichts.

3. Wie kann ich erfahren, ob es Updates vom Firefox-Browser gibt?

• Tach

1) Ist in Outlook Express unter Extras >> Optionen >> Allgemein >> unten die Anwendung als Standardmailhandler gesetzt?

2) Was ist eine Überschreiben-Taste und was für einen Text überschreibt man damit?

3) Ab morgen bzw. heute kommt der Firefox erst offiziell als 1.0 Final raus. Du hast entweder eine Preview Version oder einen Release Candiate. In der Final Funktion wird man automatisch bei updates benachrichtigt (sofern das aktiviert ist). Die bisherigen Releases machen das soweit ich weiss nicht automatisch.

• 1) Ja Outlook Express ist als Standard-Programm gesetzt. Ich meine gut, man kann Outlook Express auch extra starten, aber ich stelle mir durchaus vor, dass man da noch etwas einstellen kann.

2) Jetzt schreibe ich doch gerade diesen Text hier. Nun gehe ich an eine Stelle des Textes und will beim Schreiben den Text ersetzen. Dies ging beim Internet Explorer durch Drücken auf die Einfg-Taste (bei US-Tastaturen Ins- oder Insert-Taste) über den Pfeiltasten. Dann hat man den neuen Text geschrieben und der alte Text ist Zeichen für Zeichen verschwunden. Da passiert beim Firefox nichts.