Hi Leute,
ich hab folgendes Problem, von dem ich mir mittlerweile nicht mehr sicher bin, woran es liegt.
Sobald ich mein Windows 7 hochfahre bekomme ich noch auf dem blauem Ladescreen die erste Fehlermeldung: Links oben steht in einem Fenster „Persönliche Einstellungen werden eingerichtet C:\install\svchost.exe“ in der Mitte ist dann das Fenster mit der 0x0000022 Fehlermeldung „The application failed to …“. Bestätige ich mit „ok“ (geht ja nicht anders) komme ich auf den Desktop, dort kommt dann in Folge noch 5mal diese Fehlermeldungen dann kann ich ganz normal arbeiten als wäre nichts gewesen.
Hab jetzt mal ein wenig geschaut und dachte, es läge an einer fehlerhaften Deinstallation des AC3 Codec, mir ist mal der Akku komplett leer gegangen als eine Deinstallationsmeldung den Standby wegen Lowbattery verhindert hat. Hab also komplett noch mal AC3 installiert und deinstalliert
Jetzt habe ich rausgefunden, mein Firefox 7.0.1 lässt sich nicht automatisch updaten. Sobald ich das versuche kommt eine Fehlermeldung die sagt ich soll es noch mal probieren. Zudem ist Firefox.exe immer gestartet (auch nach dem booten) und sobald ich das Programm per Taskmanager beende kommen wieder die 5 Fehlermeldungen und sie startet sich sofort neu.
Hab jetzt Firefox 7.0.1 mal komplett deinstallier und Registry gecleant- danach Firefox 8 installiert.
Naja das Problem ist immer noch da- ich kann mit den Hilfen zu ähnlichen Fehlern nicht viel Anfangen. Es soll dafür ja Programm geben oder so aber die Seiten sehen alle sehr seltsam aus.
Hat noch jemand eine Idee was man tun kann?
Update: Der Schlüssel HKCU:Run HKCU C:\install\svchost.exe lässt sich zudem nicht aus dem Autostart entfernen!