FiFo 8.0.1: Tastatur reagiert erst nach Pause

• Zitat von McFladen

Dafür stürzt es nicht so oft ab.

Dann scheint auch auf deinem System etwas nicht zu stimmen. Ich nutze Firefox seit den Anfängen, als er noch Phoenix hieß. Seit dem ist hier der Firefox noch nie abgestürzt. Mach ich was falsch?

• Ich arbeite schon mit Windows als es noch Windows 2.0 hieß. Damals gab es noch kein Internet. Ich habe erst 36 Jahre Erfahrungen mit Computern und programmiere erst 35 Jahre, aber ich glaube dir natürlich das Phoenix/Firefox bei dir noch niemals abgestürzt ist.

Software legt man nicht in die Vitrine, Software benutzt man. :shock:

Neu oder jung ist geil, alt oder von gestern ist schrecklich. Und keiner weis so richtig warum.
    Früher hat man versucht der Partner zu verstehen, heute wird er einfach ausgetauscht.
    Früher war man froh wenn man fair war, heute muss man im Vorteil sein.

• @ vergessen!

Da du keinerlei Rat und Hilfe zugänglich bist, und auch jeden rationalen Gedanken in Zusammenhang mit deinem Problem in den Wind schlägst, verschiebe ich den Thread in den Smalltalk. Sei gewiss, dass unsere Helfer die Materie sehr genau kennen, und auch sehr genau wissen wovon sie sprechen!!

Die Helfer können ihre wertvolle Zeit erheblich sinnvoller einsetzen, als hier gegen die Wand zu sprechen.

gruß,
    docc

• Zitat von McFladen

Software legt man nicht in die Vitrine, Software benutzt man. :shock:

Du kannst sicher sein, das ich Firefox ständig nutze. :D Wenn du soviel Erfahrung im Umgang mit dem Internet hast, wundere ich mich, das du nicht in der Lage bist, deinen Firefox reibungslos und störungsfrei zu betreiben. Bei Interesse an Hilfe dazu poste deine verwendete Firefoxversion, die installierten Erweiterungen, Plugins, das Betriebssystem sowie ggf. eingesetzte Tuning- und Sicherheitssoftware, jeweils mit Angabe der verwendeten Version.

• 1. ich weiß, dass hier keine Schadsoftwäre drauf ist.
    2. Nein, meine Feuerwand interessiert sich nicht für den Fifo bzw.macht keine Sorgen.
    3. Nein, er stürzt auch nicht ab.
    4. Ich bin zwar in Puncto Programmierung in C++ Anfängerin, aber auch nicht unbedingt schlecht.
    5. Ich werde einen Teufel tun und Anwendungen installieren, von denen ich NICHT weiß, was sie tun. Und dieses genannte Programm gehört dazu. Ich will nicht, dass es sich ohne meine Einwilligung mit dem Netz verbindet und Ende der Diskussion. Also installiere ich es nicht. Dafür wird es wieder den FiFo 7.x geben. Der 8'er funktioniert ja nicht.
    6. Partition hat keine Fehler und Defrag hat auch keine Resultate erbracht.
    7. Ich suche ernsthafte Hilfen und keine à la "guck doch mal, ob du Schadsoftwäre hast ..." <-- hilft nicht weiter. Meine Bitte war, hilfreiche Hinweise zu geben, die nicht mit dem Thema "Schadsoftwäre" zusammenhängen. Habt ihr ja nicht erbringen können, also wird eure Kenntnis des Browsers auch eher seicht sein. Dann machen wir das anders - Links bitte! Ich will den Quellcode von 7.x und 8.0 selbst untersuchen. In was ist der? C++? VBasic? Na, ich werd''s sehen.

Schönen Abend noch

ich.

• OT:
    FoFo 8.0.1.... FiFo..... was denn nun ? :-??
    Du solltest das Thema mal im 1.Post editieren !

Einmal editiert, zuletzt von pittifox (5. Dezember 2011 um 20:29)

• Zitat von vergessen!

Programmierung in C++

Ich weiß nicht, was ich davon schon alles vergessen habe.

Zitat von vergessen!

Ich werde einen Teufel tun und Anwendungen installieren, von denen ich NICHT weiß, was sie tun.

Pardon, hier fehlt mir der Glaube.
    Bei der gegebenen Komplexität der Anwendungen, sind mitunter auch die Entwickler überrascht, was die Anwendung so alles anstellt.

Zitat von vergessen!

Ich will den Quellcode von 7.x und 8.0 selbst untersuchen.

Nur zu.
    Dann beginnst du hier: Getting Mozilla Source Code Using Mercurial
    Aber gleich gesagt, der Quellcode ist kein leichter Tobak.

• So Leutz,

ich habe auf vielfachen Wunsch hin das Thema geändert. Wem ist's aufgefallen? Seid ehrlich!

Zur Lösung des Problems:
    1. Nein, es war keine Schadsoftwäre.
    2. Es war auch nicht das nicht mehr unterstützte BS.
    3. Es war nicht die Feuerwand (Feierwoll).
    4. Die Version spielte ebenfalls keine Rolle.
    5. Konflikte mit anderen regulären Programmen wie Thunderbird, Open Office oder MS Visual Studio fallen auch raus.
    6. An der Überschrift für dieses Forum lag es auch nicht.
    7. Abgesicherter Modus brachte auch nichts.
    8. Meine Hardwäre ist auch vollständig funktionstüchtig.

Es kam also keiner drauf. Bis gerade eben. Ich entdeckte unter meinen zig offenen Tabs EINE angezeigte PDF-Datei. Das war der Fehler. Bei PDF zickt der immer rum, kenne ich nicht anders. Tab zu, Thea glücklich.

Schönes Wochenende noch ...