Links in emails können FF nicht aufmachen

• Hallo zusammen.
    Hoffentlich bin ich hier richtig.
    Ich benutze FF 6 (aus Überzeugung) und Windows XP Home edition (auch aus Überzeugung). Ausgangslage: FF ist geschlossen, Outlook express geöffnet. Eine Email hat einen Link den ich anklicke. Eigentlich würde durch das Anklicken der Browser geöffnet und die Linkseite gezeigt. Genau diesen Öffnen des Browsers funktioniert nicht. Um den Link zu öffnen muß ich immer zuvor den Browser aufmachen. Das ging früher von selbst. Es kommt ab und zu (nur dann nicht wenn mans braucht) der Hinweis das kein Browser angemeldet sei :-??? . Wo meldet man irgernd etwas derartiges an? Ich bin jedoch nicht der Freund der höheren FF Versionen. Ein Update kommt erstmal nicht in Frage. - Es hat ja mal funktioniert. Hat jemand einen Tip?

• Das kann man so nicht sagen. Sicher hast Du schon Recht. Ich hatte mal die Version 8 drauf, war aber irgendwie nicht damit zufrieden. Wieso kann ich nicht sagen, es war eher ein gefühltes Unwohlsein. Ich empfand das Handling, oder besser die Optik, nicht so prickelnd. Auch mit meinem Kaspersky scheint sich FF nicht so gut zu verstehen.
    Im Betriebssystem bin ich ziemlich up to date.

• Zitat

Es kommt ab und zu (nur dann nicht wenn mans braucht) der Hinweis das kein Browser angemeldet sei :-??? . Wo meldet man irgernd etwas derartiges an?

Firefox sollte als Standardbrowser gesetzt sein: Klick in die Menüleiste "Extras > Einstellungen > Erweitert > Allgemein". Unter Systemeinstellungen klickst du unten rechts auf den Button "Jetzt prüfen".

• Zitat von Ander

Ich empfand das Handling, oder besser die Optik, nicht so prickelnd.

Das kann man fast alles anpassen...
    Hier im Forum findest du dazu so manches...
    BTW: Look & Feel sollte der Sicherheit und Stabilität hintan gestellt werden. Kaspersky verträgt sich (leidlich) auch mit Firefox 8...

• Zitat

Kaspersky verträgt sich (leidlich) auch mit Firefox 8...

Ja, leidlich. - Man könnte aber auch auf eine Freeware wie z. B. Avast oder Avira in Verbindung mit der Windows Firewall umsteigen: gänzlich ohne Animositäten und gänzlich ohne Einbußen im Bereich Systemsicherheit. Das eingesparte Geld wäre dann frei zur Investition in ein Imageprogramm.