Ist Kritik am Moderatorverhalten verboten?

• Diese zwei Threads, die Thread-Schließungen zum Thema haben, wurden sehr schnell geschlossen, weil der jeweilige schließende Moderator anderer Meinung als der TO ist.
    Das darf kein Grund für eine Schließung sein; vielmehr soll eine Diskussion, so sich eine entwickelt, stattfinden. Wenn eine Wortwahl unangemessen erscheint, so genügt ein Hinweis darauf. Nebenbei, diktatorisches Verhalten ist etwas anderes als diktatorische Wesenszüge. Es wurden auch die Forenregeln nicht verletzt.

Mich interessiert dazu besonders die Meinung der Administratoren.

Falls nun auch die Sperrung dieses Threads ins Auge gefasst wird, sei dazu bemerkt:
    "Kritik und Anregungen zum Forum sind hier richtig.", so wird die Schaltzentrale in der Foren-Übersicht beschrieben.
    Eine Sperrung würde dem völlig widersprechen.

Edit: Grammatikfehler berichtigt.

Einmal editiert, zuletzt von aborix (30. November 2011 um 15:11)

• Allein diese Formulierung

Zitat

Konkret gesagt, Krethi und Plethi waren nicht angesprochen.

hätte bei mir auch den Schließmuskel in Gang gesetzt, impliziert sie doch, das ein Teil der Nutzer des Forums es nicht wert sind, sich mit den Gedanken von .Ulli zu beschäftigen.
    Der Hinweis auf die Nutzung von Nicht-Krethi- und Nicht-Plethi Foren kam bereits ....

• Zitat von Docc

Konstruktive Kritik […] Wenn sie aber weit unter die Gürtellinie geht,[…]

Was natürlich einen Widerspruch in sich selbst darstellt.

Was wolltest du denn wirklich sagen ?

• Zitat von Boersenfeger

Allein diese Formulierung

hätte bei mir auch den Schließmuskel in Gang gesetzt, impliziert sie doch, das ein Teil der Nutzer des Forums es nicht wert sind, sich mit den Gedanken von .Ulli zu beschäftigen.

Zugegeben, die Formulierung ist abwertend (ich war mir darin nicht sicher, aber der Duden sagt es jedenfalls) und kann kritisiert werden.

Zitat

Der Hinweis auf die Nutzung von Nicht-Krethi- und Nicht-Plethi Foren kam bereits ...

Ja schon, aber hier im Smalltalk, wo über Fußball, Musik, Ego-Shooter und was sonst noch alles geredet wird, ist doch auch Platz für eine Raumkrümmung. :)

• Zitat von aborix

.. ist doch auch Platz für eine Raumkrümmung. :)

Schon, nur sollte eine Diskussion auch erwünscht sein, dies schien mir nicht der Fall zu sein, da der TO sich 6 Tage nicht wieder zu Wort meldete. Die Intention die hinter dieser und anderer Themengestaltung von .Ulli steckt, erschließt sich mir nicht. Nicht selten führt diese aber zu teils hektischen und/oder unangemessenem Hin- und Hergeschreibsel.. (aus der Erinnerung heraus)..

• Zitat von aborix

[...]. Ja schon, aber hier im Smalltalk, wo über Fußball, Musik, Ego-Shooter und was sonst noch alles geredet wird, ist doch auch Platz für eine Raumkrümmung.

Ein ENTSCHEIDENDER Hinweis! Finde ich...
    Und wenn dies aber (nicht) gilt - was sagt uns das bzgl. Meinungsfreiheit, Meinungsbildung oder Meinungsunterdrückung nun? :mrgreen:
    Oder anders gefragt .... :cry:?!

Der bevorzugte *hasserfüllte* Umgangston [1] sagt Vieles. Finde ich!

[1] https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…2c2339a#p766925

• Zitat von pcinfarkt

Der bevorzugte *hasserfüllte* Umgangston [1] sagt Vieles. Finde ich!
    [1] https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…2c2339a#p766925

Diesen Ton hörst du wohl alleine! Alle, ich meine aber auch alle Mitglieder des Forums, die schon länger dabei sind, kennen dich und deine provokante und besserwisserische Art. Auf der anderen Seite bist du selbst unerreichbar. Aber die Ergebnisse zeigen dir ja, wie andere Forenmitglieder dich sehen. Unerreichbar bleibst du trotzdem!

Dein Geschreibsel finde ich zum Kotzen! Da ändert auch dein Fachwissen nichts dran! Immer wieder beobachte ich, wie neue User auf deine Antworten reagieren. Selten können sie sich über deine "Hilfe" erfreuen. Zum einen, weil sie oft nicht nachvollziehbar und verständlich ist. Zum anderen, weil deine Art widerlich ist. Hat dir das noch nie jemand persönlich gesagt? Oder gibt es da keine Möglichkeiten?

Du mokierst dich hin und wieder mal so oder ähnlich:

Zitat

Der bevorzugte *hasserfüllte* Umgangston...

Stellst du dir zumindest mal vor, dass du damit zu tun haben könntest und dies Reaktionen auf das ist, was du kurz vorher abgesondert hast? Dich erreicht aber nicht wirklich etwas von dem, was dir andere mitteilen. Somit bleibst du unantastbar. Und solange das so bleibt, wird sich auch das Verhältnis zwischen dir und allen vielen anderen nicht ändern. Zumindest solange, wie es dich hier gibt. Meine Prognose: Ewig wird das so nicht weitergehen, da gäbe es nennbare Beispiele..........

@Admin, @Mods: Das musste mal raus.

• Zitat von Boersenfeger

[…] da der TO sich 6 Tage nicht wieder zu Wort meldete.

Der TO war abwesend, ihm daraus einen Vorwurf zu machen ist doch ein wenig weit ausgeholt.

Zitat von aborix

Zugegeben, die Formulierung ist abwertend […]

Ist sie aber nicht.
    Diese Formulierung wurde jedoch erst in einer Antwort nach der Abwesenheit eingefügt.

Jedoch habe ich immer noch keine Ahnung darüber, warum meine drei Beiträge gesperrt wurden. Der Tenor war höflich, ein Verstoß gegen eine Regel wurde nicht begangen. Ich durfte nicht einmal auf die Beiträge anderer Mitglieder antworten.

• Der Thread Gespräch zum Wochenende - der gekrümmte Raum im Forum wurde von mir am 29.11 um 0 Uhr 22 gesperrt, da es überflüssige Streitereien zwischen 2 Mitgliedern gab. Eigentlich wollte ich diese Streitereien ausmisten und den Thread wieder freigeben, habe das aber dann müdigkeitshalber auf den neuen Tag verschoben und dann vergessen.

Dafür möchte ich mich in aller Form entschuldigen.

Den Thread habe ich wieder freigeschaltet.

• Zitat von Road-Runner

Dafür möchte ich mich in aller Form entschuldigen.

Akzeptiert und angenommen.

Wobei mir eigentlich durch nachfolgende Aktionen die Lust an dem Thema vergangen ist.

• Zitat von .Ulli

Der TO war abwesend, ihm daraus einen Vorwurf zu machen ist doch ein wenig weit ausgeholt.

OK, dann frage ich mich, warum du den Thread nicht nach deiner Abwesenheit erstellt hast, eine 6 tägige Abwesenheit ist normalerweise im Voraus abzusehen, wenn es nicht an einer Krankheit (selbst oder im Familienkreis) gelegen hätte, was ich nicht hoffen will. Übrigens war dies kein Vorwurf, sondern eine Feststellung.
    BTW: Meine anderen Gedanken zu dem Thema übergehst du geflissentlich? Dir ist die Lust vergangen... schade, die Intention zur Erstellung hätte mich schon interessiert.
    // pcinfarkt: Ob dies nun "bevorzugt hasserfüllt" war, dich zu kritisieren, lasse ich mal dahingestellt. Dir fehlt es an jeglicher Selbstreflektion. Es wäre so schön, wenn du den Nutzern helfen würdest, was du ja durchaus versuchst, wenn auch nicht immer deine Hilfe durch den jeweiligen Nutzer, mangels verständlicher Hilfestellung deinerseits, angenommen werden kann. Alles was darüber hinausgeht, könntest du dir einfach verkneifen. (Dies habe ich dir nun schon so oft gesagt, leider magst du es nicht annehmen :cry: ) Fox2Fox hat dies schön zusammengefasst. Das Wort "allen" ist vermutlich zu radikal. Ich hätte "viele" geschrieben.

• Zitat von Boersenfeger

Dir ist die Lust vergangen... schade, die Intention zur Erstellung hätte mich schon interessiert.

Wird noch kommen.
    Durch drei, jetzt zwei, gesperrte Beiträge bin ich momentan etwas dünnhäutig. Wenn ich Mist gebaut hätte wäre es kein Thema, aber so …
    Auch deine Gedanken sind mir nicht entgangen.

• Zitat von Pie

Fox2Fox:

Nein, den Ton höre ich auch. Zumindest in Deinem Beitrag oben. Der kommt schon sehr aggressiv rüber, finde ich. :shock:

Ich finde so wie  Fox2Fox werden einige User denken, mich einbezogen ! Agressivität kann ich nicht erkennen, ein Stück Wahrheit aber schon.

• Da ja nun die Sache mit dem ersten gesperrten Beitrag geklärt ist, würde mich schon die Meinung der ausübenden Moderatoren zur Sperre der Folgeartikel interessieren.

Falls es möglich ist, in der Reihenfolge der Sperren.